Kabelmodem zusammen mit Fritzbox nutzen?

Diskutiere Kabelmodem zusammen mit Fritzbox nutzen? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, Habe meinen INet-Anschluss über Kabel Deutschland (Motorola modem per Lan Kabel mit dem PC verbunden) und bin auch sehr zufrieden damit...
  • Kabelmodem zusammen mit Fritzbox nutzen? Beitrag #1
K

krankenmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe meinen INet-Anschluss über Kabel Deutschland (Motorola modem per Lan Kabel mit dem PC verbunden) und bin auch sehr zufrieden damit. Vorher war ich bei 1&1 und hab aus dieser Zeit noch eine Fritz.Box Fon WLan 7170.
Da ich aber mir einen Laptop zulegen möchte und diesesn per Wlan mit dem Internet verbinden möchte stellt sich mir folgendes Problem:
Kann ich die Fritz.Box mit meinem Kabel-Deutschland Router/Modem verbinden und so meinen bisherigen PC weiterhin per Lan-Kabel mit dem Internet verbinden und den neuen Laptop per Wlan über die Fritzbox mit dem Internet verbinden?

Ist das möglich und wenn ja, wie gehe ich dabei vor?

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem parat?
 
  • Kabelmodem zusammen mit Fritzbox nutzen? Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Wenn dein Kabelmodem ein Router ist musst du nur die DHCP Funktion der Frit Box ausschalten, die Zugangskennungen abschalten und alles verkabeln. Deine per LAN Kabel angeschlossenen Geräte bekommen nun vom Kabelmodemrouter (?) eine Ip Adresse und den Gateway und die Fritz switched einfach nur durch. Ob das ganze aber auch per WLan funktioniert kann ich dir nicht sagen.


was auch mal interessant wäre, wie die fritz in zusammenhang mit nem openwrt tut.

http://code.bastart.eu.org/files/FRITZ-WRT-HOWTO.html.de
 
  • Kabelmodem zusammen mit Fritzbox nutzen? Beitrag #3
K

krankenmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Bisher ist der KD-Router über den Kabelanschluss verbunden. Vom Router geht dann des Lan-Kabel zum PC.

Möchte somit halt LAN verbindung zum bisherigen PC und für den Laptop ne Wlan-verbindung aufbauen.
 
  • Kabelmodem zusammen mit Fritzbox nutzen? Beitrag #4
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Sollte schon gehen, wenn du das KD-Modem mit der Fritzbox vebindest. Die Netzwekeinstellungen sollten halt passen.
 
  • Kabelmodem zusammen mit Fritzbox nutzen? Beitrag #5
K

krankenmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Sollte schon gehen, wenn du das KD-Modem mit der Fritzbox vebindest. Die Netzwekeinstellungen sollten halt passen.

und auf was muss ich da achten? Muss ich da die selben eingeben wie bei meiner aktuellen LAN-Einstellung? Hier werden die IP-Adressen aber glaub ich automatisch bezogen. Muss ich da dann IP-Adressen selber vergeben? Wenn ja wie bzw wie sollten die aufgebaut sein?
 
  • Kabelmodem zusammen mit Fritzbox nutzen? Beitrag #6
H

Hackmaster

Mitglied
Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
das geht dich nischt an
Sie müssen das Fritz!DSL Startcenter öfnnen auf Sicherheitseinstellungen gehen. Klicken sie dann auf Wlan und auf aktivieren, dann auf Übernehmen.
 
Thema:

Kabelmodem zusammen mit Fritzbox nutzen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben