Kann einen PC nicht finden im Netzwerk.

Diskutiere Kann einen PC nicht finden im Netzwerk. im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo habe 2 PC´s und einen Laptop. Wenn ich die zwei Pcßs suchen ist das kein Problem aber wenn ich den Laptop suche finde ich ihn nicht. Vom...
  • Kann einen PC nicht finden im Netzwerk. Beitrag #1
H

Heinzy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.01.2000
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
Hallo


habe 2 PC´s und einen Laptop.
Wenn ich die zwei Pcßs suchen ist das kein Problem aber wenn ich den Laptop suche finde ich ihn nicht. Vom Laptop aus finde ich auch beide Geräte.

Was kann ich machen?

Auf einen PC ist Xp und der andere ist 2000
Der Laptop ist xp.


Gruß Heinzy
 
  • Kann einen PC nicht finden im Netzwerk. Beitrag #2
FooFighter

FooFighter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Ort
Delucia
Hallo!

Wie suchst du die PC`s? In den Netzwerkumgebungen mit "Arbeitsgruppencomputer anzeigen? Über "Suchen"?
Sind alle PC`s in der selben Arbeitsgruppe?
Hat eventuell der Laptop einen Anti-Spy oder ein ähnliches Programm am laufen, dass diesen im Netzwerk unsichtbar macht? (Anti Virus!?)

Sonst versuch einmal über "Ausführen" den Laptop mit seiner IP-Adresse direkt anzuwählen. Also "\\123.456.789.00" (<-- die IP des Laptops eintragen)

Mit freundlichen Grüßen,
Foo
 
  • Kann einen PC nicht finden im Netzwerk. Beitrag #3
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Ich häng mich mal mit dran. Ich kann den anderen PC nur über seine IP Adresse finden, aber nicht über seinen Namen. Auch der Zugriff wird verweigert, obwohl beide mit Administrator angemeldet sind. Paradox ist allerdings: Es hat schon mal geklappt, nach Ändern der Arbeitsgruppe des einen Rechners (andere Baustelle) und wieder zurück geht es nicht mehr. Weis jemand einen Rat?
stgeran
 
  • Kann einen PC nicht finden im Netzwerk. Beitrag #4
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
XP Antispy? xspy ? etc. ausgeführt ?
irgendwelche Netzwerk Tweaks, bla blubb ?
wenn ja, alles wieder zurück auf Grundkonfiguration.
Datei und Druckerfreigabe als Protokoll installiert ?
 
  • Kann einen PC nicht finden im Netzwerk. Beitrag #5
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
keine tweaks, keine firewall, kein internet zugang, laufwerke auf beiden freigegeben, nur zwei pcs zusammen.
stgeran
 
  • Kann einen PC nicht finden im Netzwerk. Beitrag #6
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
probier mal im MS-Dos Modus:

ipconfig /flushdns
ipconfig /registerdns
 
  • Kann einen PC nicht finden im Netzwerk. Beitrag #7
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
vieleicht einfach ein schreibfehler Arbeitgruppe, Arbeitsguppe kann schnell vorkommen
 
  • Kann einen PC nicht finden im Netzwerk. Beitrag #8
S

stgeran

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Wenns so einfach wäre :-(
stgeran
 
Thema:

Kann einen PC nicht finden im Netzwerk.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben