Kann "Gott" einen Stein schaffen...

Diskutiere Kann "Gott" einen Stein schaffen... im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; @Akyra Fox, alter Schwede - Du textest Deine Umwelt immer so zu - ist dein Mitteilungsbedürfnis derart groß ?! - Und nein, mich kann man nur...
  • Kann "Gott" einen Stein schaffen... Beitrag #21
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
@Akyra Fox,

alter Schwede - Du textest Deine Umwelt immer so zu - ist dein Mitteilungsbedürfnis derart groß ?! -

Und nein, mich kann man nur extrem schwer aus der Ruhe bringen.... :kaffeepc: ....ich ruhe in mir.

Einigen wir uns darauf, dass jeder seine Sichtweise hat...

Gott ist nicht allmächtig --- hier der Beweis:

...er hat es bis dato NICHT geschafft, mich zu bekehren. :bre:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kann "Gott" einen Stein schaffen... Beitrag #22
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
um die diskussion zu beeneden die ich gut fand aber leider nicht bis ins detail verfolgt habe ....
den er selbst nicht heben kann?

Hier die endgültig logische Antwort. Ja er kann, aber damit hat er sich seiner Allmacht beraubt.

Gott kann einen stein erschaffen den er selbst nicht heben kann! - gott kann alles - auch einen stein erschaffen den er selbst nicht heben kann ;-)
- logisch! er kann alles! - aber nicht was er nicht kann!... - denn was er nicht kann kann er ja auch nicht erschaffen - wie soll das auch gehen!
 
  • Kann "Gott" einen Stein schaffen... Beitrag #23
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Dein Fazit ist also: Gott kann einen Stein erschaffen den er nciht heben kann, kann ihn dann aber heben.
Richtig verstanden?

btw. wiegt so ein großer Stein im All gar nicht mehr sooo viel. :D

Kann Gott einen so kleinen Stein erschaffen, dass ihn der Stein nicht mehr tragen kann?
 
  • Kann "Gott" einen Stein schaffen... Beitrag #24
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Kann mir was so auf die Nüsse gehen, dass ich fast nicht mehr haben möchte? :D
 
  • Kann "Gott" einen Stein schaffen... Beitrag #26
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Gott hat das Chaos geschaffen und wir versuchen es mit Geboten und Gesetzen so klein wie möglich zu halten.
Ich dachte immer das wäre ein gottloses Forum....
 
  • Kann "Gott" einen Stein schaffen... Beitrag #27
M

MariusWen

Mitglied
Dabei seit
12.04.2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Klingt sehr geil, ist eine lange Diskussion an einem Samstagabend wert ;)
 
  • Kann "Gott" einen Stein schaffen... Beitrag #28
P

powerflower

Mitglied
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Da unsere irdischen Worte wohl kaum überirdisches zutreffend beschreiben können, kann Gott maximal gedacht, nie aber exakt in Worten beschrieben werden. Überdies sollte man (reinst imho ;) davon unbedingt Abstand nehmen, sich Gott als fassbares Wesen vorzustellen (etwa humanoid mit langem Bart :D ). Wenn, dann beschreibt (reinst imho ;)) der Pantheismus "Gott" am treffendsten: http://de.wikipedia.org/wiki/Pantheismus
 
  • Kann "Gott" einen Stein schaffen... Beitrag #29
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
... (etwa humanoid mit langem Bart :D ).

danke... nimm meinen jüngern noch die letzte hoffnung :böse:
 
Thema:

Kann "Gott" einen Stein schaffen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben