Kann ich einem Win7 PC eine Domäne vorgaukeln?

Diskutiere Kann ich einem Win7 PC eine Domäne vorgaukeln? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hi Leute, hab nen PC mit Windows 7. Ich möchte eine Software einsetzen die aber erwartet das der PC in einer Domäne ist. Gibt es da einen...
  • Kann ich einem Win7 PC eine Domäne vorgaukeln? Beitrag #1
cash2000

cash2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2000
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürth
Hi Leute,
hab nen PC mit Windows 7.
Ich möchte eine Software einsetzen die aber erwartet das der PC in einer Domäne ist.
Gibt es da einen RegEintrag oder so was ?
 
  • Kann ich einem Win7 PC eine Domäne vorgaukeln? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Microsoft ADAM - ist free und ein nachinstallierbares ActiceSync Verzeichnis.
 
  • Kann ich einem Win7 PC eine Domäne vorgaukeln? Beitrag #3
cash2000

cash2000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.12.2000
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Ort
Hürth
Geht leider nicht mit Windows 7
 
  • Kann ich einem Win7 PC eine Domäne vorgaukeln? Beitrag #4
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Es ist nicht gelistet, würde es aber ausprobieren. Allenfalls kannst Du das Setup mit dem Kompatiblitätsmodus ein XP vorgaukeln. Die App ist recht unabhängig vom OS und baut ihre Türen selbst auf. Das Tool ist 100% Kompatibel zu einem echten Domänenkontroller von Microsoft. Alternativ kannst Du die ADAM in einer VMware oder VirtualPC mit XP installieren und so Deine Zielsoftware austricksen. Eine ganz andere Richtung wäre SAMBAR für Windows, was aber ungleich schwerer zu einem Microsoft-Kompatiblen Domänenbetrieb zu überreden ist.
 
  • Kann ich einem Win7 PC eine Domäne vorgaukeln? Beitrag #5
M

mondayy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Wie funktioniert MS-Adam eigentlich technisch gesehen? Sorry das ich den Thread ausbuddel.
 
  • Kann ich einem Win7 PC eine Domäne vorgaukeln? Beitrag #6
M

mondayy

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Keiner kann mir da helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann ich einem Win7 PC eine Domäne vorgaukeln?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben