Kann man so eine Speicherkarte Clonen?

Diskutiere Kann man so eine Speicherkarte Clonen? im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Ich habe hier eine microSD Speicherkarte die von meinem Smartphone (LG G4) formatiert und erstellt wurde. Lege ich die Kate in meinen PC ein zeigt...
  • Kann man so eine Speicherkarte Clonen? Beitrag #1
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.11.2000
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Ich habe hier eine microSD Speicherkarte die von meinem Smartphone (LG G4) formatiert und erstellt wurde. Lege ich die Kate in meinen PC ein zeigt mir der Datei Explorer von Win7 gar nichts an. So als wäre gar keine Karte eingelegt. Laut dem Programm "Partition Wizard" hat die Speicherkarte 2 Partitionen die "GPT" formatiert sind. :nixweiss: Da die Karte nun aber schon ziemlich alt ist und stark beansprucht wird möchte ich diese gerne durch eine neue Speicherkarte gleicher Größe ersetzen. Ich möchte nichts verändern, hinzufügen oder löschen. Sondern einfach nur die Karte 1zu1 auf eine neue Spiegeln. Gibt es da irgendein einfaches Programm dafür?
 
  • Kann man so eine Speicherkarte Clonen? Beitrag #2
karanka

karanka

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Habe ich so noch nie gehört :/
 
  • Kann man so eine Speicherkarte Clonen? Beitrag #3
kakadu

kakadu

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Ich habe das ebenfalls noch nie so gehört... ich habe bislang immer nur Daten von einer MicroSD auf den PC kopiert und sie dann eventuell von dort aus wiederum auf eine andere Speicherkarte kopiert.

Aber vom Clonen in diesem Sinne... davon weiß ich nichts...
 
  • Kann man so eine Speicherkarte Clonen? Beitrag #4
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Ich nehme immer den DiskImager, um ISO-Abbilder von meiner Raspberry SD-Karte zu machen.
Letztendlich ist das genauso eine Speicherkarte mit 2 Partitionen, also sollte es auch in deinem Fall super funktionieren.
https://sourceforge.net/projects/win32diskimager/

Könnte sogar sein, dass ich damit schonmal die Speicherkarte von einer Kamera gebackupt habe.
 
  • Kann man so eine Speicherkarte Clonen? Beitrag #5
kakadu

kakadu

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.10.2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
OK, vielen Dank für deine Erklärung... da war wieder einmal etwas an mir vorbeigegangen!

Ich werde mir das einmal in Ruhe ansehen, vielleicht wird das ja auch für mich noch ein Thema... aber dafür muss ich mich erst gut genug einlesen.
 
Thema:

Kann man so eine Speicherkarte Clonen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben