Kathrein MobiSat - beschädigt, ab wann kein Empfang mehr?

Diskutiere Kathrein MobiSat - beschädigt, ab wann kein Empfang mehr? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich habe eine Kathrein MobiSat am Wohnwagen. Als ich sie jetzt beim ersten Einsatz in diesem Jahr aufrichtete, sah ich ein ca. 1 Euro...
  • Kathrein MobiSat - beschädigt, ab wann kein Empfang mehr? Beitrag #1
M

MobiSat

Neues Mitglied
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Kathrein MobiSat am Wohnwagen.
Als ich sie jetzt beim ersten Einsatz in diesem Jahr aufrichtete, sah ich ein ca. 1 Euro großes Loch auf dem Spiegel.
Siehe: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=MEDVKJ4myHQXbLC.jpg

Kann mir jemand sagen, ob die Beschädigung ausreicht, um der Schüssel den Garaus zu machen?
Ich habe versucht, das gute Stück mit Hilfe eines Satfinders auszurichten, bekomme aber keinen Empfang.

Danke, MobiSat
 
  • Kathrein MobiSat - beschädigt, ab wann kein Empfang mehr? Beitrag #2
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Erstmal herzlich Willkommen bei Powerforen!!!!

Und nun zu deiner Frage: Wenn die Beschädigung die Einzige in dem Spiegel ist und er sich auch nicht verzogen hat, sollte einem einwandfreien Empfang nichts im Wege stehen. Die Beschädigung ist wirklich nur minimal, das hat normalerweise keinen Einfluß auf den Empfang. Aber ich kenne die Mobisats nur mit einem dazu passenden Receiver der die Satelliten automatisch sucht!?. Im Zweifelsfall würde ich mal mit einer anderen Schüssel probieren und dann die Positionen vergleichen.

gruß schraddeler
 
  • Kathrein MobiSat - beschädigt, ab wann kein Empfang mehr? Beitrag #3
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
hmm... könnte die vielleicht voll wasser gelaufen sein?
 
  • Kathrein MobiSat - beschädigt, ab wann kein Empfang mehr? Beitrag #4
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
hmm... könnte die vielleicht voll wasser gelaufen sein?

Ich hab mir das Bild nochmal genauer angeschaut, kann es sein das du so eine Flachantenne ( BAS 60) hast? Dann kann es natürlich schon sein das die Beschädigung so groß ist das kein Empfang mehr möglich ist, und außerdem kann die auch absaufen.

gruß schraddeler
 
  • Kathrein MobiSat - beschädigt, ab wann kein Empfang mehr? Beitrag #5
M

MobiSat

Neues Mitglied
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich habe heute einen Fernsehtechniker am Wohnwagen gehabt. Der hat gemessen und meinte, dass die Schüssel den Geist aufgegeben hat. Schade.
Danke für die Tipps.
 
Thema:

Kathrein MobiSat - beschädigt, ab wann kein Empfang mehr?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben