Kaufberatung Digitalkamera: Canon PowerShot SX220 HS

Diskutiere Kaufberatung Digitalkamera: Canon PowerShot SX220 HS im Audio/HIFI-, Video- & digitale Fototechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, mittlerweiler bin ich mit meiner Panasonic DMX-FX5 nicht mehr zufrieden und suche etwas neues. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Canon...
  • Kaufberatung Digitalkamera: Canon PowerShot SX220 HS Beitrag #1
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Hallo,
mittlerweiler bin ich mit meiner Panasonic DMX-FX5 nicht mehr zufrieden und suche etwas neues.

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Canon PowerShot SX220 HS ?

Ich hab über diese Kamera wenig negatives gefunden

Danke
mika
 
  • Kaufberatung Digitalkamera: Canon PowerShot SX220 HS Beitrag #2
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
hmmm,
hab mir gerade eine Olympus FE-5035 gekauft, ganz gut für die Momete zwischendurch, also für den speziellen Moment :).
Reicht mir, aber wenn man mehr will muss man etwas drauf legen. :hmmm:
Aber ob dir das weiter hilft? ;)
 
  • Kaufberatung Digitalkamera: Canon PowerShot SX220 HS Beitrag #3
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf

Wie schaut es hier mit der Auslösegeschwindigkeit aus? Hab gerade gelesen, dass dieser bemängelt wurde.
Bist du mit dem Ergebnis bei bewegten Elementen zufrieden?
 
  • Kaufberatung Digitalkamera: Canon PowerShot SX220 HS Beitrag #4
sick

sick

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
773
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnenblumengalaxie M63
Wie schaut es hier mit der Auslösegeschwindigkeit aus? Hab gerade gelesen, dass dieser bemängelt wurde.
Bist du mit dem Ergebnis bei bewegten Elementen zufrieden?
Mir reicht es wenn ich das stehende Element erfassen kann, aber auch video Aufnahmen sind möglich.
Man muss sich wirklich mit der ganzen Sache auseinander setzen und das dauert ein wenig, jedenfalls bei mir.
Aber besser einen Fachmann fragen, hab ich auch gemacht! Ergebniss OK!;). Für den Haus gebrauch!!
 
  • Kaufberatung Digitalkamera: Canon PowerShot SX220 HS Beitrag #5
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Bei bewegten Elementen dachte ich eher an ein Foto von z.B. einem fliegenden Vogel oder so.
 
  • Kaufberatung Digitalkamera: Canon PowerShot SX220 HS Beitrag #6
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Oh man, ich blick da bald nicht mehr durch... 210 IS, hs 220 HS.. 230 HS.. IS...
Warum müssen die das immer so kompliziert machen?
 
  • Kaufberatung Digitalkamera: Canon PowerShot SX220 HS Beitrag #7
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Man müsste wissen, was du bereit bist auszugeben ;)
Wenn du noch 200 drauflegen willst gibts es z.B. von Canon auch eine Kamera in diesem Formfaktor, jedoch mit deutlich besserem Sensor (größer, dadruch lichtempfindlicher, weniger Rauschanfällig und die Fotos sind weniger matschig). Das ist die G-Serie.
Muss ja nicht das neuste Modell sein, die haben eigentlich alle eine top Quali ;)

Bei den Cams der unteren Mittelklasse kann ich dich leider nicht beraten, da gibt es ja unendlich viele Modelle, keine Ahnung ob die irgendjemand alle überblickt...

Grüße
ami
 
  • Kaufberatung Digitalkamera: Canon PowerShot SX220 HS Beitrag #8
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Mehr als 250 € wollte ich nicht dafür ausgeben.
Dazu kommt das Problem, dass in jedem Testmagazin eine andere Kamera gewinnt und man wieder bei null da steht.
 
Thema:

Kaufberatung Digitalkamera: Canon PowerShot SX220 HS

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben