Kaufberatung DVB-S Receiver: Kathrein, Schwaiger, ...

Diskutiere Kaufberatung DVB-S Receiver: Kathrein, Schwaiger, ... im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo! Da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich kurz etwas zu meiner Person sagen: Ich komme aus dem Kreis Siegen (NRW), bin 22 Jahre...
  • Kaufberatung DVB-S Receiver: Kathrein, Schwaiger, ... Beitrag #1
S

Scrappy86

Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da dies mein erster Beitrag hier ist, möchte ich kurz etwas zu meiner Person sagen:
Ich komme aus dem Kreis Siegen (NRW), bin 22 Jahre alt und studiere Maschinenbau.
Bis heute habe ich mich mit Unterhaltungselektronik aller Art auseinandergesetzt, außer mit Receivern, daher bitte ich gewissen Wissenslücken meinerseits zu entschuldigen .

Ich bin seit kurzem im Besitz eines Sony Bravia KDL-32E4000 und suche den passenden Receiver, er sollte preislich um die 100 Euro liegen. Außerdem sollte er HD-fähig sein.

Ich habe bereits etwas gegooglet und einige Modelle gefunden. Allerdings habe ich keine Ahnung, welchen ich, wenn überhaupt, von diesen nehmen sollte.
Daher bitte ich hiermit um eine Kaufberatung.

Was ich gefunden habe:
- Schwaiger DSR 5500 HDMI
- Kathrein UFS 650 sw
- Zehnder ZX 2300 H
- Technotrend S330 HDMI
- Technotrend S326 HDMI

Ich bitte um reichlich Hilfestellungen.
Vielen Dank!
 
  • Kaufberatung DVB-S Receiver: Kathrein, Schwaiger, ... Beitrag #2
S

Scrappy86

Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
EDIT:
Habe mich ungeschickt ausgedrückt.
Ich meinte nicht, dass er HD-fähig sein sollte, sondern dass er einen HDMI-Ausgang haben sollte.
Bitte dies zu entschuldigen.
 
  • Kaufberatung DVB-S Receiver: Kathrein, Schwaiger, ... Beitrag #3
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ich meinte nicht, dass er HD-fähig sein sollte, sondern dass er einen HDMI-Ausgang haben sollte.
Man lernt nie aus, dachte nicht, dass es sowas auch gibt. Jedenfalls ist es schwierig jemand zu raten, da jeder andere Vorstellungen hat. Das beginnt bei der Menüführung bis zum äußeren Styling, ganz abgesehen von den technischen Details.
Für Modelle unter 100 Euro darf man sich seitens der Hersteller ohnehin kein großes Engagement bezüglich Firmwareupdate erwarten.
Vielleicht wichtig könnte die Option PayTV sein, also ein CI-Interface sollte er schon aufweisen.
 
  • Kaufberatung DVB-S Receiver: Kathrein, Schwaiger, ... Beitrag #4
S

Scrappy86

Mitglied
Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Man lernt nie aus, dachte nicht, dass es sowas auch gibt. Jedenfalls ist es schwierig jemand zu raten, da jeder andere Vorstellungen hat. Das beginnt bei der Menüführung bis zum äußeren Styling, ganz abgesehen von den technischen Details.
Für Modelle unter 100 Euro darf man sich seitens der Hersteller ohnehin kein großes Engagement bezüglich Firmwareupdate erwarten.
Vielleicht wichtig könnte die Option PayTV sein, also ein CI-Interface sollte er schon aufweisen.

Vielen Dank für die Antwort!
Im Hifi-Forum habe ich erfahren, dass HDMI-Anschluss nicht gleich HDTV ist.
Dort wurden mir jetzt auch noch einige sehr hilfreiche Links zu diesem Thema empfohlen.
Falls es Mitleser viell. interessiert:

http://www.hifi-forum.de/extURL.php...seT&back=1&sort=lpost&forum_id=124&thread=102

http://www.hifi-forum.de/extURL.php...deutschland/?cat=satrecv;sort=p&xf=273_DVB-S2
 
Thema:

Kaufberatung DVB-S Receiver: Kathrein, Schwaiger, ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben