Kaufberatung Gaming-PC

Diskutiere Kaufberatung Gaming-PC im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo leute :winken: ich möchte mir zeitnah einen neuen pc zulegen (zum zocken) und habe mal eine kleine zusammenstellung gemacht. mich würde...
  • Kaufberatung Gaming-PC Beitrag #1
~SchizZzophrenia~

~SchizZzophrenia~

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Worms
hallo leute :winken:

ich möchte mir zeitnah einen neuen pc zulegen (zum zocken) und habe mal eine kleine zusammenstellung gemacht. mich würde kurz eure meinung interessieren, denn ich bin bei weitem nicht so ein experte wie so mancher hier im forum :)

CPU: Intel Core i5-4670K Tray,3,4 GHZ, 6MB Cache, LGA 1150, VGA (soll auf 4,5 GHz getaktet werden)
Mainboard: MSI Z87-G41 PC Mate, ATX, 1150
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
CPU-Kühlung: Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s (weitere Festplatten aus meinem jetzigen rechner werden nachträglich eingebaut, auch eine 128er SSD)
Netzteil: Fractal Design Newton R3 Smart Modular 600W
Tower: Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil

Grafikkarte wird ebenfalls nachträglich eingebaut, denn ich habe sie schon seit einigen monaten: ASUS nVidia GTX 670
Blu-Ray Brenner und DVD-Brenner werden ebenfalls nachgerüstet.

preislich liege ich mit dieser zusammenstellung aktuell bei ca. 720 €.

findet ihr die konfiguration okay, oder habt ihr änderungsvorschläge? :)
vielen dank für eure hilfe im voraus!

gruß
 
  • Kaufberatung Gaming-PC Beitrag #2
~SchizZzophrenia~

~SchizZzophrenia~

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Worms
okay, es hat sich mittlerweile erledigt. habe die antwort anderweitig erhalten. trotzdem dankeschön!
 
  • Kaufberatung Gaming-PC Beitrag #3
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Nichts zu danken. Man hilft doch gerne. :nicken:
 
  • Kaufberatung Gaming-PC Beitrag #4
W

wordpresser

Mitglied
Dabei seit
24.07.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, warte mal kurz. Deine Config ist eig. ganz gut, aber wenn du den perfekten Gaming PC willst, schaumal auf PC Games Hardware vorbei. Dort findest du die beste Hardwareconfiguration zu einem vernünftigen Preis. Ich mache das immer so, dass ich mir die Tabelle anschauen und dann bei Amazon selber die einzelteile bestelle. Da spare ich ca. 200-300 Euro im Eigenbau. Ich hoffe du hattest noch etwas Zeit. Lg Rene
 
Thema:

Kaufberatung Gaming-PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben