Kaufberatung gewünscht: HD-Sat-Receiver

Diskutiere Kaufberatung gewünscht: HD-Sat-Receiver im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Zusammen, als Newbie in Sachen Sat bin ich mal auf Hilfe angewiesen bei der Auswahl eines Receivers, der folgendes können sollte: - HD -...
  • Kaufberatung gewünscht: HD-Sat-Receiver Beitrag #1
retter

retter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

als Newbie in Sachen Sat bin ich mal auf Hilfe angewiesen bei der Auswahl eines Receivers, der folgendes können sollte:

- HD
- PVR (am liebsten mit externer 2,5'' Platte über USB)
- LAN - hier mit Mediaplayer der auch vom Homeserver abspielen kann
- CI-Slot

Das wäre schon alles, was ich mir wünschen würde aber so etwas wie eine Dreambox liegt mit 400€ doch etwas außerhalb meines Budgets und meistens hapert es dann doch am "richtigen" LAN-Anschluss, also einer wo man nicht nur Firmwareupdates machen kann.

Habt ihr vielleicht einen heißen Tipp für mich? :confused:

Gruß und Dank
retter
 
  • Kaufberatung gewünscht: HD-Sat-Receiver Beitrag #2
the_viper

the_viper

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.2000
Beiträge
1.977
Reaktionspunkte
0
der kathrein ufs 910 ist meinereiner. zwar nicht mit der originalsoft aber mit e2 oder einem aaf image kann er videos aus dem LAN abspielen, ansonsten kann er ab werk timeshift und aufnahmen auf usb platten/sticks. die hd qualität ist ganz gut, und dank linux ist er sehr schnell.
 
  • Kaufberatung gewünscht: HD-Sat-Receiver Beitrag #3
H

HellShooter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
von de Düsseldoofen de Nachbarn
falls du dich für den UFS 910 entschieden hast, oder entscheiden solltest, würde ich in jedem Fall die Originalsoftware runtermachen und auf Linux gehen. mit der Originalsoftware gibt es irgentwie nur Probleme...

eine richtig gute Alternative ist der technisat digicorder hd s2 plus. allerdings haste da die Platte schon eingebaut...
 
  • Kaufberatung gewünscht: HD-Sat-Receiver Beitrag #4
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann auch die Dreambox 800 empfehlen.
Hab ich selber und bin voll auf zufrieden.

Aufnehmen geht auf exteren Platte , oder du baust ne HDD selber ein
HD kann die Box auch und Streamen geht auch vom Homeserver und zwar mit dem VLC addin.
Ansonsten fällt mir noch die Coolstream HD1 ein wenn die DB800 zu teuer ist. Die kann auch alls was du machen möchtest

Gruß Atlan
 
Thema:

Kaufberatung gewünscht: HD-Sat-Receiver

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben