Kaufberatung Grafikkarte

Diskutiere Kaufberatung Grafikkarte im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hei Leute; ich hab ma ne frage: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9255340/preis_PNY+GeForce+9800GX2+GH98GX2N1F1GUPB Hat...
  • Kaufberatung Grafikkarte Beitrag #1
Jessen

Jessen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hei Leute;
ich hab ma ne frage:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9255340/preis_PNY+GeForce+9800GX2+GH98GX2N1F1GUPB

Hat das "spielzeug" hier 2x 600MHz oder nur 2x300MHz ??
(is jetzt die frage, weil ich wanke zwischen der da oben und der Geforce 9800GTX+ - könntet ihr mir sagen welche besser is??)
 
  • Kaufberatung Grafikkarte Beitrag #3
Jessen

Jessen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
cool danke
 
  • Kaufberatung Grafikkarte Beitrag #4
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9

Haste bei Computeruniverse mal angefragt, ob die 9800GX2 verfügbar ist?
Für 130 EUR ist die eigtl. weit unter Preis, auch wenn es eine ältere Karte ist.
Sie hat natürlich deutlich mehr Leistung als eine 9800GTX+ (die wiederum funktional der GTS250 entspricht), aber Leistungsaufnahme und Geräuschpegel sind selbstverständlich auch "Oberklasse". ;)
 
  • Kaufberatung Grafikkarte Beitrag #5
Racer3DFX

Racer3DFX

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.03.1999
Beiträge
3.825
Reaktionspunkte
0
Wenn ich Glück habe, kommt meine schon morgen ;)
Danke an Jessen, ohne dich wäre ich nicht auf dieses Angebot aufmerksam geworden.
 
  • Kaufberatung Grafikkarte Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Jetzt ist sie ja wieder anderswo erhältlich und demnach schon ein Schnäppchen für den, der soviel Leistung benötigt.
 
  • Kaufberatung Grafikkarte Beitrag #7
Jessen

Jessen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Wenn ich Glück habe, kommt meine schon morgen ;)
Danke an Jessen, ohne dich wäre ich nicht auf dieses Angebot aufmerksam geworden.

Kein ding :D

PS bei mir is jetzt nur die frage: hab ich genug power ...( also W) ... mein NT spuckt nur 300 aus -.- und ich glaube, das das dann nichmehr reicht ....
falls evl jemand ahnung hat was so komponenten verbrauchen :

Asus P5GC-MX/ Medion/SI
Intel C2D E4400
2x PNY 1 gig ram
und noch ne medion tv karte -.-

wenn da jemand ahnung hat ... einfach ma posten bitte

merci schonma ^^
 
  • Kaufberatung Grafikkarte Beitrag #9
B

BattleC

Gesperrter User
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Minimum System Requirements
- One vacant add-in card slot below the PCI Express x16 slot. This graphics card physically occupies two slots
- 1GB of system memory
- Microsoft Windows Vista -or- Windows XP
- CD or DVD-ROM drive
- 100MB of available hard disk drive space for basic driver installation
- 580W PCI Express®-compliant system power supply with a combined 12V current rating of 40A or more (Minimum system power requirement based on a PC configured with an Intel Core®2 Extreme QX6700 processor)
- PCI Express® or PCI Express® 2.0-compliant system motherboard with one vacant PCI Express® x16 slot
- One 8-pin and one 6-pin PCI Express® supplementary power connector -or- Two 6-pin PCI Express® supplementary power connectors
Wobei ich beim Netzteil nochmal 100W-150W abziehen würde , du hast ja keinen Extreme

Ich betreibe meine ATI 4870 auch mit 460W obwohl 500W minimum sind/sein sollen, wie auch immer ;)
 
  • Kaufberatung Grafikkarte Beitrag #10
Racer3DFX

Racer3DFX

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.03.1999
Beiträge
3.825
Reaktionspunkte
0
Neue Graka ist eingebaut und funzt mit meinem Be Quiet 450 bis jetzt einwandfrei.

Ich hab ein paar Benchmarks durchgeführt:

Mein System:

C2D E4400 @ 3,33 GHZ
2 x 2GB Crucial 9GKX @ 500 MHZ (5-5-5-18)
Gigabyte P35-DS3 Rev 1.0 Bios F6
Windows XP Pro, SP3

Catalyst 9.3 (Balanced) für meine alte HD2900 Pro @ XT
und Forceware 182.50 (Qualität) für meine neue Geforce

Alle Benchmarks mit 1280x1024 (alter 19" TFT :()

3DMark2006:

HD2900: 11.340
9800GX2: 14.700

CS: Source Stress Test

Settings alles Max., 4x AA und AF, Color Correction off (keine Ahnung wozu die gut ist)

HD2900: 211
9800GX2: 300

Crysis 1.21 GPU:
Settings High, 2x AA

HD2900: 27
9800GX2: 53

Far Cry 2 Ranch Small
Settings Max, 2x AA

HD2900: 25
9800GX2: 50

In der Lautstärke geben sich beide Karten nicht viel:
3D laut, Desktop angenehm leise.

Weiss jemand wie sich die 9800GX2 im Vergleich zur 4890 oder GTX275 schlägt?

Ich denke für 130€ hat die Karte wohl das derzeit beste P/L-Verhältnis.
 
Thema:

Kaufberatung Grafikkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben