Kaufberatung: TV mit NTFS Support (alle Formate) + Remote Zugriff und WLan

Diskutiere Kaufberatung: TV mit NTFS Support (alle Formate) + Remote Zugriff und WLan im TV & Movie Forum im Bereich Home Entertainment; Hi Leute. Ich suche einen guten - sehr guten LCD/LED TV mit den genannten Eigenschaften. Der Remote Zugriff via Smartphone sollte möglich sein...
  • Kaufberatung: TV mit NTFS Support (alle Formate) + Remote Zugriff und WLan Beitrag #1
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Hi Leute.

Ich suche einen guten - sehr guten LCD/LED TV mit den genannten Eigenschaften. Der Remote Zugriff via Smartphone sollte möglich sein. Also auch das Abspielen und die Wiedergabe von Video- und Audiodateien.

Es müssen externe, ntfs formatierte Festplatten erkannt werden sowie alle darauf enthaltenen Dateiformate.
Die Bildschirmgröße sollte 43-46 Zoll sein. Der Preis sollte unter 900 Euro betragen.

Vielen Dank schonmal fûr eine Antwort.

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung: TV mit NTFS Support (alle Formate) + Remote Zugriff und WLan Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Es müssen externe, ntfs formatierte Festplatten erkannt werden sowie alle darauf enthaltenen Dateiformate.
Wie wäre es, wenn Du einen normalen TV nimmst, gepaart mit einem PC (extern oder im TV inegriert) wo ein "normales" Windows drauf läuft? Die 900 werden dann aber etwas knapp (besonders, wenn der Micro-PC in das Gehäuse vom TV integriert ist).

Die LG Modelle können über USB schon eine Menge Formate abspielen, aber eben längst nicht alles.
 
  • Kaufberatung: TV mit NTFS Support (alle Formate) + Remote Zugriff und WLan Beitrag #3
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Ich stimme Kalle zu, eine externe Lösung ist in meinen Augen auch vorzuziehen, wer weiß was für schöne Formate es in 2 Jahren gibt und ob es vom Hersteller dann noch Updates gibt kann man nie wissen. Außerdem geben TV in der Regel den Ton von externen Quellen nur in Stereo oder garnicht aus, wenn du dein ein Surroundsystem anschließt bist du gekniffen.

gruß schraddeler
 
  • Kaufberatung: TV mit NTFS Support (alle Formate) + Remote Zugriff und WLan Beitrag #4
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Im November ist das Sonderheft Fernseher der Stiftung Warentest erschienen. Vllt. hilft dir das auch bei deiner Wahl.
 
  • Kaufberatung: TV mit NTFS Support (alle Formate) + Remote Zugriff und WLan Beitrag #5
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Vielen Dank für die Antworten. Wahrscheinlich habt ihr recht. Ich werde mich mal weiter umsehen...
 
  • Kaufberatung: TV mit NTFS Support (alle Formate) + Remote Zugriff und WLan Beitrag #6
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
  • Kaufberatung: TV mit NTFS Support (alle Formate) + Remote Zugriff und WLan Beitrag #7
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Ich hab mal in die Anleitung geguckt, nach der kann er keine NTFS-formatierten Datenträger lesen. Ich selbst hab keinen um es auszuprobieren, von daher wollte ich es nur noch mal von dir verifizieren lassen das es geht. Wenn man Kaufberatung macht und das Gerät nicht selbst vor sich stehen hat muß man sich halt nach den Handbüchern richten, und wenn die unvollständig sind ist natürlich doof.
Aber ist der TV nicht zu klein:zwinker:

gruß schraddeler
 
  • Kaufberatung: TV mit NTFS Support (alle Formate) + Remote Zugriff und WLan Beitrag #8
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Er kann definitiv NTFS Festplatten lesen. Meine zwei externen Festplatten sind beide in NTFS formatiert.

Zu klein finde ich ihn keinesfalls.
 
  • Kaufberatung: TV mit NTFS Support (alle Formate) + Remote Zugriff und WLan Beitrag #9
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
  • Kaufberatung: TV mit NTFS Support (alle Formate) + Remote Zugriff und WLan Beitrag #10
Micha

Micha

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.07.2001
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
1
Ort
Absurdistan
Ja ich weiß... Aber mit dieser "Einschränkung" kann ich leben. Ob nun 42 oder 43 Zoll ist mir schnuppe. Hauptsache der Funktionsumfang kann überzeugen. Gerade spielt er sogar ein 50GB .mkv File ab. (3D Film)

Funktioniert wunderbar....
 
Thema:

Kaufberatung: TV mit NTFS Support (alle Formate) + Remote Zugriff und WLan

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben