[All] Kaufberatung zum Ersteinstieg in die "Konsolenwelt"

Diskutiere Kaufberatung zum Ersteinstieg in die "Konsolenwelt" im Games Forum im Bereich Home Entertainment; Also ich komme sehr gut mit dem PS3-Controller zurecht und ich habe nicht grad' kleine Hände würde ich sagen. Mit dem Xbox-Controller habe ich...
  • Kaufberatung zum Ersteinstieg in die "Konsolenwelt" Beitrag #21
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
PS3 Controller ist halt für Kinderhände gemacht.

Mag sein, das dass Akkuwechseln länger dauert. Aber dafür muss ich nicht aufstehen und kann dann Kabellos weiter spielen ;)

Also ich komme sehr gut mit dem PS3-Controller zurecht und ich habe nicht grad' kleine Hände würde ich sagen.

Mit dem Xbox-Controller habe ich hingegen schon so meine Probleme, aber das kann natürlich auch daran liegen dass ich damit sehr selten mal spiele.

Ich jedenfalls bin mit meiner PS3 recht zufrieden.

Wie aber schon erwähnt sollte jeder Käufer mal ein paar Testminuten oder wenn möglich Teststunden auf jeder Konsole absolvieren.
 
  • Kaufberatung zum Ersteinstieg in die "Konsolenwelt" Beitrag #22
M

MarkusN.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Wenn wir mal Bezug nehmen auf die Gestenerkennung und wörtlicher Interaktivität des Nutzers, dann hat da wohl die XBOX als einzige das wirkliche "Voll-Feature" zu bieten (wenn das Augenmerk auf "ohne Handcontroller" liegen soll) und die Kinect-Kameraeinheit wird in unterschiedlichen Tests ja recht gelobt.

Wie ist es aber mit den dafür überhaupt verfügbaren Spielen ?
Gibt es hier eine Art Katalogliste, wo ich quasi aufrufen kann, welche Games können überhaupt via Gestik beeinflusst werden und was beinhaltet die Software - zumindest annähernd beschrieben.

Weil, was hilft mir die tollste Kameraleiste, wenn dann nur wenig oder gar mords teuere (?) Software dafür zu haben ist ?

Vielleicht mag mir ein versierter "Insider" bitte aufzeigen, wo man sich hier einen Überblick verschaffen kann, ohne sich aus 50 Seiten erstmal Anhaltspunkte zusammensuchen zu müssen.

Wie sind solche (XBOX)Spiele identifizierbar ?
Steht da dann kinektfähig drauf oder so ?

Merci vorab
 
  • Kaufberatung zum Ersteinstieg in die "Konsolenwelt" Beitrag #23
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
MarkusN.;2406710 Wie sind solche (XBOX)Spiele identifizierbar ? Steht da dann kinektfähig drauf oder so ?[/QUOTE schrieb:
Steht ganz groß auf dem Cover
51kbcKJS8XL._SL500_AA300_.jpg
 
  • Kaufberatung zum Ersteinstieg in die "Konsolenwelt" Beitrag #24
M

MarkusN.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
scho klar ... wenn man se ersma vor sich hat :)

Ich meint eher so, vom Schreibtisch daheim aus *g*,
z.B. man klickt n Internetlink an und kann konservative sowie eben Kinect-Spiele untereinander gelistet aufrufen und kann sich ein Bild über Vielfalt und Funktion machen.
So es eine derartige Onlinesortierung gibt.
 
  • Kaufberatung zum Ersteinstieg in die "Konsolenwelt" Beitrag #25
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
  • Kaufberatung zum Ersteinstieg in die "Konsolenwelt" Beitrag #26
nitrouz92

nitrouz92

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
1.927
Reaktionspunkte
0
Ich würde dir zur PlayStation 3 raten. Für mich wirkt die etwas "moderner". Immerhin hast du damit einen vollwertigen BluRay-Player und musst auch keine Disks wechseln, da spiele bei der PS3 grundsätzlich auf einem Datenträger sind. Außerdem sollte man auch an die Exklusivtitel denken. Ich denke da z.B. an die Uncharted-Reihe und Heavy Rain. Gerade letzteres wird denke ich auch noch viel von Erwachsenen, die nicht nur stumpfe Ballerei wollen gespielt. Ansosnten gibt es natürlich noch viele weitere Exklusivtitel, wie God of War, inFamous uvm. Wobei die Xbox 360 halt God of War, Halo oder Alan Wake bietet; wobei letztere auch für PC verfügbar ist. Bei den Exklusivtitel sollte natürlich jeder für sich selbst entscheiden, welche ihm mehr zusagen.

Ich habe mir jetzt vor ca. einem Monat auch eine PS3 geholt und vollends zufrieden damit. Auch mit dem DualShock 3 Controller. Für PC habe ich inzwischen auch den X360-Controller und muss sagen, dass beide gut in der Hand liegen, wobei mir der PS3-Controller inzwischen fast schon einen Tick besser gefällt, aber das sollte wirklich jeder für sich entscheiden. Ich könnte wirklich nicht sagen, dass der eine besser/schlechter wäre als der andere.
 
  • Kaufberatung zum Ersteinstieg in die "Konsolenwelt" Beitrag #27
mr._nice

mr._nice

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Mêlée Island
Ja und? Die stören ja nicht, wenn man den Controller in der Hand hält.

Übrigens ein weiterer Vorteil gegenüber der PS3.
Die Batterien kann man schnell wechseln. Den PS3 Controller muss man an ein Kabel anschließen, wenn man weiterspielen will.

Außerdem hat der Akku vom PS3 Controller genau so sein Gewicht.

erstens stört das zusatzgewicht.

zweitens sind batterien umwelt- und kostentechnisch ein nachteil, kein vorteil.

drittens: siehe erstens! (ps3 controller ist leichter als der der 360)
 
Thema:

Kaufberatung zum Ersteinstieg in die "Konsolenwelt"

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben