kein bild aber ton

Diskutiere kein bild aber ton im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo erst mal, habe mit meinem radix dsr 9900 twin ci folgendes Problem: seit ein paar tagen bekomme ich nur noch den Fernsehton aber kein...
  • kein bild aber ton Beitrag #1
D

demummerumer

Neues Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal,
habe mit meinem radix dsr 9900 twin ci folgendes Problem:
seit ein paar tagen bekomme ich nur noch den Fernsehton aber kein Bild.Habe wie immer nix gemacht(bis jetzt).Nach anraten der Bedienungsanleitung habe ich den Sendesuchlauf gestartet-was nicSts gebracht hat.Habe alle stecker schon kontr.,läger den Receiver ausgeschaltet-kein erfolg.Der st rec. ist an einen Pana dvd festpl.rec. angeschlossen. Wie gesagt-hat bis vor ein paar tage alles funkt.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar
Vielen Dank
demmmerumer:eek:h!::verbeugen::traurig:
 
  • kein bild aber ton Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Willkommen bei PF

Habe wie immer nix gemacht(bis jetzt).
Sagen alle :grins:

Nach anraten der Bedienungsanleitung habe ich den Sendesuchlauf gestartet - was nichts gebracht hat.
war zu erwarten; das Menü ist sichtbar? Kanäle wurden gefunden?
Eventuell (falls möglich) die Signalart von CVBS auf RGB umstellen oder umgekehrt.

Habe alle stecker schon kontr.,läger den Receiver ausgeschaltet-kein erfolg.
Der Fernseher gibt hoffentlich ein Bild her (Testbild, Menü vom DVD-Rec., DVB-T)?

Der st rec. ist an einen Pana dvd festpl.rec. angeschlossen. Wie gesagt-hat bis vor ein paar tage alles funkt.
Den Receiver direkt am TV schon mal angeschlossen?

Am Panasonic den richtigen AV-Eingang gewählt?
Bei Scart-Stecker bitte auch kontrollieren, ob alle Stifte gleich sind. Gelegentlich drückt sich einer weiter ins Innere des Steckers. Wenns dann gerade der Video war, geht auch nichts.
 
  • kein bild aber ton Beitrag #3
W

waltor

Mitglied
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Wenn du einen Suchlauf gemacht hast, nehme ich mal an, dass du das Menü des Receivers sehen konntest? Das klingt ansich nicht gut, denn dann ist alles richtig angeschlossen. Tipp: Zieh mal den Stromstecker des Receivers für mindesten 3 Minuten aus der Steckdose. Hilft das nicht, mache im Menü einen Werksreset. Danach wirst du vermutlich wieder alles neu einstellen müssen. Viel Glück!
 
  • kein bild aber ton Beitrag #4
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Zieh mal den Stromstecker des Receivers für mindesten 3 Minuten aus der Steckdose
Vielleicht ist 1:39 doch nicht die optimalste Zeit zu posten, siehe post des Threaderstellers.
Bevor nicht die Gewissheit bei den Kabeln und Verbindungen herrscht, dass hier alles in Ordnung ist, sollte man auf ein Werksreset aus den von dir erwähnten Gründen nur im äußersten Notfall machen.

Falls es eine neuere Firmware für den Receiver gibt, kann man auch hoffen, dass ein Update eine Besserung bringt, ist aber wie das Werks-Reset mit Neueinstellungen verbunden.
 
  • kein bild aber ton Beitrag #5
W

waltor

Mitglied
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe das, trotz der Uhrzeit, durchaus nicht überlesen...;-) Aber aus meiner langjährigen Erfahrung als Radio und Fersehtechniker, weiß ich, dass die meisten den Stecker zu kurz aus der Steckdose ziehen. Aufgrung der teilweise noch minutenlang geladenen Elkos im Netzteil, kann es erforderlich sein es länger rauszulassen. Denn wenn der Prozessor noch mit Spannung versorgt wird, kann kein Resyet auslösen.
 
  • kein bild aber ton Beitrag #6
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Ist natürlich richtig, nur die 3 Minuten reichen mitunter auch nicht. Einige Hersteller empfehlen sogar 12-24 Stunden!
 
  • kein bild aber ton Beitrag #7
D

demummerumer

Neues Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank an alle- Stecker ziehen hat wunderbar geklappt!!!!
 
  • kein bild aber ton Beitrag #8
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
OT:
@demummerumer
Dein Nick soll nicht zufällig darauf hinweisen das du aus Mommenheim kommst, oder?

gruß schraddeler
 
  • kein bild aber ton Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Der IP nach gute 500 km daneben.
 
Thema:

kein bild aber ton

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben