kein Bild...

Diskutiere kein Bild... im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, bin neu hier und beim Googeln auf euch gestossen. Hoffe, ihr könnt mir helfen?! Wohne in schwedisch Lappland und habte ueber Satelit...
  • kein Bild... Beitrag #1
Z

Zschirli

Mitglied
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier und beim Googeln auf euch gestossen.
Hoffe, ihr könnt mir helfen?!

Wohne in schwedisch Lappland und habte ueber Satelit deutschen Fernsehempfang.
Wollte heute nebenan ebenfalls eine Schuessel anschliessen.
Ergebnis:
Signalstärke bei 90 Prozent
Signalqualität um die 70 Prozent

aber: kein Bild!

Nun bin ich ratlos. Wo liegt der Fehler???

LNB und Receiver sind uebrigens neu. Das LNB haben wir in Schweden gekauft, der Receiver ist einer aus Deutschland. Kann es daran liegen???

Danke schon mal fuer eure Hilfe!

LG Zschirli
 
  • kein Bild... Beitrag #2
H

HellShooter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
von de Düsseldoofen de Nachbarn
Welche Programme sind das denn??? Oder ist es der ganze Satelitt??
 
  • kein Bild... Beitrag #3
Z

Zschirli

Mitglied
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
das einzige, was nach dem Sendersuchlauf blieb, was u.a.:

Russia Today und so was...:confused:

sonst geht nichts.

Unser Receiver ist auf Astra eingestellt und ich habe bei ARD (als Beispiel) die 90 Prozent Signalstärke. Nur eben weder Bild noch Ton...
 
  • kein Bild... Beitrag #4
H

HellShooter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
von de Düsseldoofen de Nachbarn
hmm.. naja und du bist dir ganz sicher das die SChüssel auf astra steht?? Sorry das ich so nachfrage, aber damit habe ich mich auch mal ziemlich blöd verrannt. war das selbe problem wie bei dir...

MFG

Helli
 
  • kein Bild... Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
hmm.. naja und du bist dir ganz sicher das die Schüssel auf Astra steht??
Das du im Menü deines Receivers Astra gewählt hast, ist schon ok. Dennoch muss sie auch tatsächlich auf Astra ausgerichtet sein.

Wo liegt denn dein Wohnort?
Angabe der nächst größeren Stadt reicht schon für die Daten!
 
  • kein Bild... Beitrag #6
Z

Zschirli

Mitglied
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
bei der Ausrichtung der Schuessel bin ich mir einigermassen sicher. Sie steht nämlich so, wie unsere eigene - da wir nebenan wohnen, kann man das recht gut sehen. Ausserdem haben wir einen SAT-Finder benutzt ... :confused:

nächst grössere Stadt ist Sorsele (Västerbotten).

Danke schon mal fuer eure mitdenkende Hilfe!!! Hier einen Fachman herzuzuholen wäre nämlich irre teuer! Der hat alleine fuer das Einstellen eines Receivers mal fast 50€ genommen!!!

Also: bin fuer jeden weiteren Gedankenanstoss dankbar! Werde heute nocheinmal versuchen, an der Schuessel zu drehen. Vielleicht tauschen wir sie auch noch einmal ...
 
  • kein Bild... Beitrag #7
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
das einzige, was nach dem Sendersuchlauf blieb, was u.a.:

Russia Today und so was...:confused:

Russia today sendet auf 13Grad Ost
http://www.russiatoday.com/satellite.

Astra ist auf 19,2 Grad Ost. Du mußt die Schüssel also noch etwas nach Osten drehen. Das mit dem vergleichen der Position durch bloßes Hingucken kannst du vergessen, die Unterschiede sind nur sehr gering.
gruß schraddeler
 
  • kein Bild... Beitrag #8
Z

Zschirli

Mitglied
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
vielen Dank, Schraddeler!

Das probieren wir! Wenns klappt, sag ich Bescheid...:hal:

LG Zschirli
 
  • kein Bild... Beitrag #9
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Folgende Daten wurden für Ihren Standort berechnet:

Azimut-Winkel: 177.80° (wahre geographise Nordrichtung)
Elevationswinkel: 16.42°
LNB-Tilt (Skew): -0.92°
LNB-Tilt (Skew): 6.08° (Astra 1F/G/H/KR/L => Sonderfall!)
Offset Winkel: 20.36°
Entfernung zum Satelliten: 39923.43 Km
Signalverzögerung: 266.16 ms (Uplink + Downlink)
Deklination-Winkel: -8.26°
Polarmount Stunden-Winkel: 177.87°
Motor-Gradeinstellung: 2.13° Ost
Satellit: Astra 1F/G/H/KR/L (19.2° O = 340.8° W


Quelle: satlex.de
 
  • kein Bild... Beitrag #10
Z

Zschirli

Mitglied
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
:goil:Mann o Mann!!!:goil:

Spitze!!!:goil:

Und vielen vielen Dank!!!:goil:
 
Thema:

kein Bild...

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben