kein empfang hd-programme low-band

Diskutiere kein empfang hd-programme low-band im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Gemeinde, hab ein Problem mit den HD-Programmen von ard-zdf usw, die eigentlich auf horizontal low empfangen werden. Stand derzeit...
  • kein empfang hd-programme low-band Beitrag #1
A

aripo

Neues Mitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde, hab ein Problem mit den HD-Programmen von ard-zdf usw, die eigentlich auf horizontal low empfangen werden. Stand derzeit, empfange alle Programme auf H/high polarisation.
Bei ard, zdf-hd usw zeigt der receiver 0db. Das seltsame ist, wenn ich das Kabel (H/high) vom lnb an die Matrix bei (wo mann es eigentlich nicht anschließen sollte) an 18V/0khz (horizontal low) anschließe kann ich die hd's empfangen. Dafür gehen dann all die anderen programme die über H/high polarisation empfangen werden nicht mehr.
Bei der Antennenmatrix handelt es sich um einen ankaro type sem 5X8 an.
Hab schon mal alle 4 Kabel die vom LNB kommen versucht an der Matrix durchzutauschen, hab vermutet , das die Kabel falsch beschriftet sind. Leider komme ich derzeit nicht an die Schüssel heran, um es dort zu überprüfen. Vielleicht kann mir einer unter Euch einen Tip geben.
Vielen Dank, aripo
 
  • kein empfang hd-programme low-band Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Fragt sich erst mal ob es ein Quad- oder Quattro-LNB ist.
Bei ersteren wäre es zwar egal, aber dafür muss der Multischalter "quad-tauglich" sein.
 
Thema:

kein empfang hd-programme low-band

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben