Kein Empfang im Sommer

Diskutiere Kein Empfang im Sommer im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, seitdem es wieder warm geworden ist habe ich keinen Empfang mehr. Ich habe einen twin LNB. Ansonsten bin ich totaler Satelittendummy...
  • Kein Empfang im Sommer Beitrag #1
M

Mausemaus

Neues Mitglied
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seitdem es wieder warm geworden ist habe ich keinen Empfang mehr. Ich habe einen twin LNB. Ansonsten bin ich totaler Satelittendummy.

Vor einem Jahr war mal ein Techniker da, aber das hat auch nicht viel gebracht. Ich soll die Bäume auf dem Grundstück fällen, dann wäre der Emfpang besser. Aber bitte, warum habe ich dann nur bei Starkregen und bei warmen Wetter keinen Empfang ??

Hat jemand mal eine Idee ??

Vielen Dank im voraus.
 
  • Kein Empfang im Sommer Beitrag #2
P

PeBe

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.1999
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
weil die baeume bei kaltem wetter keine blaetter haben?
groessere schuessel in hoeherer oder anderer position wuerde sicher was bringen.
 
  • Kein Empfang im Sommer Beitrag #3
M

Mausemaus

Neues Mitglied
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ähm, ja wäre mir ja klar. Aber der Empfang war Montag noch da und dann nicht mehr...und meine Bäume haben nicht weiter "ausgeschlagen".....

Trotzdem Danke für den Tipp
 
  • Kein Empfang im Sommer Beitrag #4
W

Waller

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Billiger und bequemer wäre auf jeden Fall prophylaktischer ein LNB-Wechsel. Jetzt muss jeder selbst abwägen, ob ca. 30€ einen "Testpreis" wert sind.
 
  • Kein Empfang im Sommer Beitrag #5
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
... und wenn schon neu dann einen Quad-LNB und die freibleibenden abdichten.
 
  • Kein Empfang im Sommer Beitrag #6
kangoroojack

kangoroojack

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hi,

Vor einiger Zeit hatte ich mal mit dem gleichen Problem zu kämpfen...
Mehr Wärme --> Höhere Luftfeuchtigkeit --> generell schlechterer Empfang!!
Auch wenn die Blätter im Sommer schön grün werden haben sie viel Wasser gespeichert, und Wasser ist genauso ein Hindernis für elektromagnetische Strahlung wie z.B. Metall. :tr
Es reicht oft schon wenn bei schwülwarmem Wetter Wasser an den Blättern kondensiert, oder auch der Morgentau an Bäumen kann zu einem echten Problem bei zuvor schon nur mittelmäßigem Empfang werden.
Abhilfe schafft nur den Baum zu fällen, oder ihn halt in ausreichender Höhe zu "Köpfen" :ja: oder du stellst die Satschüssel höher (am besten gleich aufs Dach falls sie da nicht schon ist) oder verrückst sie so weit seitwärts dass sie wieder am Baum vorbeischielen kann. :grinning:

Viel Erfolg dann noch, auch wenn die Antwort ein bisschen spät kommt ;)
Grüße, kangoroojack
 
Thema:

Kein Empfang im Sommer

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben