Kein Empfang + Spannung auf Dose ohne Receiver

Diskutiere Kein Empfang + Spannung auf Dose ohne Receiver im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo Zusammen, ich habe in meiner Wohnung einen Anschluss für DVB-S, nur leider hapert es mit dem Empfang. Laut Vormieter sollte es aber...
  • Kein Empfang + Spannung auf Dose ohne Receiver Beitrag #1
R

RogaDanar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.11.1999
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe in meiner Wohnung einen Anschluss für DVB-S, nur leider hapert es mit dem Empfang. Laut Vormieter sollte es aber einwandfrei gehen.
Habe inzwischen mit 4 verschiedenen Receivern getestet und komme immer nur auf 50% Signalstärke (Astra).

Vor lauter Verzweiflung (und weil mir das Kabel eine gewischt hat) hab ich mal die Spannung auf der Dose gemessen (ohne das ein Receiver angeschlossen ist) und da waren 10V Wechselspannung. Sollte aber da eher dann nichts drauf sein, und wenn überhaupt sind es doch eher 14/18V.

Kann mir jemand helfen?

Grüße

R.D.
 
  • Kein Empfang + Spannung auf Dose ohne Receiver Beitrag #2
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
  • Kein Empfang + Spannung auf Dose ohne Receiver Beitrag #3
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Am besten ist es natürlich einen an dieser Anlage funktionierenden Receiver, also einen deiner Nachbarn, mal bei dir anzuschließen, um so sicherzustellen das die Anlage keinen individuellen Fehler bei dir hat. Ich nehme mal an daß es sich um einen Mehrparteienwohnanlage handelt, da kann es auch sein das eine sogenannte Einkabellösung eingesetzt wurde. Bei dieser stimmen die Frequenzen nicht mehr mit denen an einem normalen LNB überein, deshalb kann ein normal programmierter Receiver dort keine Programme empfangen.

gruß schraddeler
 
  • Kein Empfang + Spannung auf Dose ohne Receiver Beitrag #4
R

RogaDanar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.11.1999
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Danke, muss mir also wegen der Spannung keine Sorgen machen.
Dann werd ich mal mit meinen Nachbarn reden, *brr* verbale Kommunikation *g*.

Grüße

R.D.
 
Thema:

Kein Empfang + Spannung auf Dose ohne Receiver

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben