Kein Signal mehr

Diskutiere Kein Signal mehr im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Vor ein paar Tagen blieb der Reciever dunkel. Der erste Verdacht war mein Ausgang am 4-fach LNB. Auf einem freien Anschluss war aber dasselbe. Ein...
  • Kein Signal mehr Beitrag #1
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Vor ein paar Tagen blieb der Reciever dunkel. Der erste Verdacht war mein Ausgang am 4-fach LNB. Auf einem freien Anschluss war aber dasselbe. Ein weiterer Teilnehmer hat aber Empfang.
Das seltsame ist, dass kurz Signal kommt, wenn ich das Kabel aufstecke, es aber weg geht, sobald ich den F-Stecker aufschrauben will. Sat-Receiver hab ich schon gewechselt, ohne dass sich was ändert. Kabelbruch würde ich auch ausschließen, da sich kein "Wackler" zeigt, wenn der Stecker aufgeschraubt ist, und ich das Kabel bewqege.
Die Schüssel ist am Schornstein montiert, und insofern was schwer erreichbar. Ehe ich lang und umständlich rumprobiere, hätte ich gern gewusst, ob jemand ne Erklärung für dieses seltsame Verhalten hat.
Wie gesagt, Spoannungsversorgung vom Receiver und Kabelbruch schließe ich aus. F-Stecker ist ok und ein Kurzschluss auszuschließen.
 
  • Kein Signal mehr Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Der erste Verdacht war mein Ausgang am 4-fach LNB. Auf einem freien Anschluss war aber dasselbe. Ein weiterer Teilnehmer hat aber Empfang.
Das heißt aber nicht, dass der LNB trotzdem hinüber ist.
Ideal wäre es einmal direkt am LNB deine Leitung mit der "funktionierenden" zu tauschen.

Das seltsame ist, dass kurz Signal kommt, wenn ich das Kabel aufstecke, es aber weg geht, sobald ich den F-Stecker aufschrauben will.
Würde auf einen Kurzschluß hindeuten, aber das hast du ja schon (hoffentlich genau) überprüft.

Sat-Receiver hab ich schon gewechselt, ohne dass sich was ändert.
Das schließt zumindest das Netzteil deines Receivers aus.

Die Schüssel ist am Schornstein montiert, und insofern was schwer erreichbar.
Bevor du da mehrmals rauf mußt, würde ich das LNB einfach tauschen. So teuer sind die nicht.
Multischalter hängt ja keiner dazwischen, nehme ich mal an.
 
  • Kein Signal mehr Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Aufgrund der Wetterlage ist aktuell nix mit rauf aufs Dach :(
Was gibts denn momentan, um am PC ein bischen fernzusehen (inkl. RTL)?
 
  • Kein Signal mehr Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Hat es vielleicht die Schüssel zugeschneit?

Bei uns in Bayern hats gerade einiges an Schnee runter gehauen.
 
  • Kein Signal mehr Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Der Anfang ist oben :D
 
  • Kein Signal mehr Beitrag #6
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
  • Kein Signal mehr Beitrag #7
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
DVB-T müsste ich ne Hochantenne für setzen - Sender steht zu weit weg.
Es bleibt mir echt dur der Weg übers Inet.
 
Thema:

Kein Signal mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben