Kein Signal

Diskutiere Kein Signal im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Habe kein Signal für Ard und ZDF oder dauert es länger bis was kommt!!
  • Kein Signal Beitrag #1
möchtewissen

möchtewissen

Mitglied
Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Habe kein Signal für Ard und ZDF oder dauert es länger bis was kommt!!
 
  • Kein Signal Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
hmm... noch garnicht so lange her, da wurde dvb-t durch dvb-t2 ersetzt. je nach definition von "etwas länger" könnte es schon etwas länger dauern bis da was kommt...

also was hast du vor? welche geräte benutzt du? ...?
 
  • Kein Signal Beitrag #3
möchtewissen

möchtewissen

Mitglied
Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich benutze ein TRX Schlussel 10 Jahre alte mit digital sattelite receiver DSR 510 SCHWAIGER
Im Moment lauft das Fernsehen morgen vielleicht nicht
 
  • Kein Signal Beitrag #4
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
du hast eine dvb-s receiver. damit dürfte dich dvb-t2 nicht interessieren.

betrifft das problem nur ard und zdf oder alle sender?
hast du einen röhren-tv oder lcd/plasma tv?
hast du ton und nur schwarzes bild?
wird die benutzeroberfläche vom tv angezeigt wenn du auf dessen fernbedienung knöpfe drückst?
wird die benutzeroberfläche vom satelliten receiver angezeigt wenn du auf dessen fernbedienung knöpfe drückst?
 
  • Kein Signal Beitrag #5
möchtewissen

möchtewissen

Mitglied
Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
betriift nur ARD ZDF NDR
habe Plasma tv
ton nicht.ja die benutzeroberfläce wird angezeigt wenn ich auf fernbedienung knöpfe drücke
 
  • Kein Signal Beitrag #6
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
mir gehen gerade die ideeen aus. ich vermute das sich die schüssel verstellt hat.

welche signalstärke/qualität zeigt der receiver an?
 
  • Kein Signal Beitrag #7
möchtewissen

möchtewissen

Mitglied
Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kein Anzeiger auf der receiver nur rote und grüne Lampe. Im Moment laufen ndr, sat1 arte. Ard und ZDF nicht.
Trotzdem danke
 
  • Kein Signal Beitrag #8
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Gibt es noch andere Receiver an der Anlage, wenn ja funktionieren diese?
Wie ist die Anlage aufgebaut?
Mit "ARD" meinst du vermutlich "Das Erste"? Wenn Das Erste nicht zu empfangen ist dann dürftest du eigentlich auch kein HR Fernsehen oder BR Fernsehen bekommen, ist das so?
Und wenn du kein ZDF bekommst ist 3sat auch weg, richtig?
Kannst du mal nach den Werten für Signalstärke und Signalqualität bei einem funktionierenden Sender gucken (geht wohl am besten über den Menüpunkt "Antenneneinstellung")?

gruß schraddeler
 
  • Kein Signal Beitrag #9
möchtewissen

möchtewissen

Mitglied
Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Habe keine andere Anlage. Ja das ist das Erste und ZDF die funktioniert nicht.
Kömisch Sat1 und arte funktioniert nach bisschen Wartezeit.
Vielleicht wäre besser wenn ich eine neue Anlage kaufe.
Grüße
Michael
 
  • Kein Signal Beitrag #10
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Da die Anlage ja prinzipiell funktioniert ist es vermutlich nicht unbedingt notwendig eine komplett neue Anlage zu kaufen. Viel wahrscheinlicher ist jedoch das die Anlage dejustiert ist oder nur das LNB defekt.
Die Werte für Signalstärke und -qualität sind für eine weitere Diagnose allerdings notwendig.

gruß schraddeler
 
  • Kein Signal Beitrag #11
möchtewissen

möchtewissen

Mitglied
Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
moin
habe schon ein Single LNB gekauft werde es probieren.siehs bild der alte sieht nicht gut aus.
Gruss
Michael
 
  • Kein Signal Beitrag #12
schraddeler

schraddeler

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
2
Ort
Rhoihesse
Wenn du mit dem Bild dein Avatar meinst, das sieht da schon so aus als wäre die Schutzkappe auf dem Feed am weggammeln und somit undicht, das würde die Symptome erklären.

gruß schraddeler
 
  • Kein Signal Beitrag #13
möchtewissen

möchtewissen

Mitglied
Dabei seit
11.04.2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Habe gerade ein LBN montiert alles wieder in Ordnung!
Danke
Gruß
Michael
 
  • Kein Signal Beitrag #14
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Danke für die Rückmeldung :)
 
Thema:

Kein Signal

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.181
Beiträge
1.579.177
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben