Kein Sound trotz neuer Soundkarte

Diskutiere Kein Sound trotz neuer Soundkarte im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe hier einen alten Medion Rechner mit Sound on Board. Letztens fingen Tonprobleme an, Kratzen etc. An...
  • Kein Sound trotz neuer Soundkarte Beitrag #1
W

wevi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.1999
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

ich habe hier einen alten Medion Rechner mit Sound on Board. Letztens fingen Tonprobleme an, Kratzen etc.
An den Lautsprechern lag das nicht, ich hatte andere ausprobiert,
Daraufhin habe ich für ein paar Euro eine Creative Soundblaster PCI Karte gekauft und eingebaut.
Karte wurde erkannt und installiert. Ich hab sie im XP als Standard Sound gesetzt, Gerät verwenden ist auch aktiv, ebenso Audiofunktionen auf dieem Gerät verwenden.
Lautstärkeregelung steht mittig, "Ton aus" ist deaktiviert
Unter Eigenschaften von Sounds und Áudiogeräten ist für die Wiedergabe, Aufnahme etc. die Soundblasterkarte als Standard gesetzt.
Der Stecker vom Lautsprecher steckt natürlich auch in der grünen Buchse der PCI Soundkarte :)
Im Bios habe ich vergeblich eine Einstellung gesucht, den Sound on Board abzuschalten. Das gibt es dort wohl nicht.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!




crgi.jpg


7sgi.jpg


xt1v.jpg
 
  • Kein Sound trotz neuer Soundkarte Beitrag #2
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
habs nur überflogen,
aber onbard und pcikarte !?
Tippe auf Treiber und oder Bioseinstellungsproblem.

PS
Da die PCI erkannt wurde schau mal nach Treibern
dafür ...
 
Thema:

Kein Sound trotz neuer Soundkarte

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben