Kein W-Lan mit Fritz Box und Win XP Laptop

Diskutiere Kein W-Lan mit Fritz Box und Win XP Laptop im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hey, mein "guter" Laptop funktioniert ja zur Zeit nicht mehr und jetzt habe ich meinen alten wieder hervorgegraben! Auf dem ist Win XP drauf, auf...
  • Kein W-Lan mit Fritz Box und Win XP Laptop Beitrag #1
Krysti

Krysti

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund (geb. Arizona)
Hey,
mein "guter" Laptop funktioniert ja zur Zeit nicht mehr und jetzt habe ich meinen alten wieder hervorgegraben! Auf dem ist Win XP drauf, auf dem anderen Vista. Den anderen Laptop musste ich nur einschalten und dann hat e mein W-Lan Zuhause von alleine gefunden. Musste dann nur mein PW eingeben und es funktionierte.

Mit dem jetzigen Laptop kann ich nur mit dem Kabel ins I-net :( Das nervt!

Wenn ich auf "Verfügbare Drahtlosnetzwerke anzeigen" klicke, dann kommt "Es wurden keine Drahtlosnetzwerke in Reichweite gefunden"

Ich versteh das irgendwie nicht. Hoffe ihr könnt mir da auch helfen

Gruß Krys
 
  • Kein W-Lan mit Fritz Box und Win XP Laptop Beitrag #2
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Hast du bei dem Laptop mal geguckt, ob unten oder an der Seite ein SCHALTER ist, um die WLAN karte zu aktivieren ?
 
  • Kein W-Lan mit Fritz Box und Win XP Laptop Beitrag #3
Schuetze12

Schuetze12

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
01.10.2000
Beiträge
825
Reaktionspunkte
1
Ort
Kingcity
a) wlan muss an sein
b) der wlan adapter darf keine abweichende ip haben
c) das wlan netz im router muss sichtbar sein
 
  • Kein W-Lan mit Fritz Box und Win XP Laptop Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Tippe auf das gleiche wie Lemmy ;)
 
  • Kein W-Lan mit Fritz Box und Win XP Laptop Beitrag #5
Krysti

Krysti

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund (geb. Arizona)
Hast du bei dem Laptop mal geguckt, ob unten oder an der Seite ein SCHALTER ist, um die WLAN karte zu aktivieren ?
Jaa da ist ein Schalter! Und das W-Lan Symbol leuchtet auch, ist also An^^

a) wlan muss an sein
b) der wlan adapter darf keine abweichende ip haben
c) das wlan netz im router muss sichtbar sein

a) W-Lan ist an!
b) Wo sehe ich das???
c) Ist sichtbar, zumindest der andere Laptop sieht es. :/ Nur dieser hier leider nicht!
 
  • Kein W-Lan mit Fritz Box und Win XP Laptop Beitrag #6
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Jaa da ist ein Schalter! Und das W-Lan Symbol leuchtet auch, ist also An^^



a) W-Lan ist an!
b) Wo sehe ich das???
c) Ist sichtbar, zumindest der andere Laptop sieht es. :/ Nur dieser hier leider nicht!

B) start einstellungen, dort doppelklick auf Netzwerkverbindungen.
Dann auf den Wlan LAN klicken (rechte maustaste), dann auf eigenschaften:
Dann unter TCP/IP 4 doppeltklicken. (bei den protokollen).
Dann am besten einfach nur auf Automatisch beziehen stellen. (beides).

Danach neu mal gucken, ob du nun dein WLAN findest.
 
  • Kein W-Lan mit Fritz Box und Win XP Laptop Beitrag #7
Krysti

Krysti

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund (geb. Arizona)
danke für eure Hilfe. Es lag an einem nicht vorhandenen W-Lan Treiber :p

Hmmm nur funktioniert es jetzt trotzdem noch nicht :( Er findet jetzt zwar mein W-Lan, aber ich kann mich nicht richtig verbinden. Steht dann nach dem Verbinden "nicht verbunden", aber trotzdem kann ich auf "trennen" klicken o_O hmm...

Und unten rechts wo das W-Lan Symbol ist sucht er manchmal und dann steht dort "Netzwerkadresse beziehen" was ist das?
 
  • Kein W-Lan mit Fritz Box und Win XP Laptop Beitrag #10
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Benutzt du eine Verschlüsselung ? WPA+PSK geht glaub ich bei Windows XP erst ab Service Pack 3 .

Könnte daran liegen.
 
  • Kein W-Lan mit Fritz Box und Win XP Laptop Beitrag #11
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Benutzt du eine Verschlüsselung ? WPA+PSK geht glaub ich bei Windows XP erst ab Service Pack 3 .

Könnte daran liegen.

Da gabs doch glaube auch schon WPA2
Deswegen wäre nicht schlecht zu wissen welches Servicepack installiert ist.
Versuche doch mal ein Update, falls nicht schon geschehen.
 
  • Kein W-Lan mit Fritz Box und Win XP Laptop Beitrag #12
Krysti

Krysti

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund (geb. Arizona)
Danke für eure zahlreichen Antworten. Habe ein Update und Service Pack 3 installiert und jetzt ist es so, dass das W-Lan mal funktioniert und dann wieder nicht.

Bzw. es hat bisher erst 1 Mal funktioniert. Ansonsten immer noch das selbe Spiel, dass unten rechts "Netzwerkadresse beziehen" steht und kein W-Lan funktioniert.

Könnte das W-Lan Ding an dem Laptop kaputt sein?
 
  • Kein W-Lan mit Fritz Box und Win XP Laptop Beitrag #13
willikufalt

willikufalt

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.08.2001
Beiträge
1.481
Reaktionspunkte
0
Hast du es schon mal komplett ohne Verschlüsselung versucht?
Und wechsel mal den Kanal.

Ältere Hardware kann da schon mal etwas zickig sein.
 
  • Kein W-Lan mit Fritz Box und Win XP Laptop Beitrag #14
L

Layer8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Starte mal die FB neu. Ansonsten stelle in der FB mal alles auf Auto... also Autokanal.
Hatte ähnliches die tage auch.
 
Thema:

Kein W-Lan mit Fritz Box und Win XP Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben