Kein Zugriff auf "Wer kennt wen" und Router

Diskutiere Kein Zugriff auf "Wer kennt wen" und Router im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, heute mal was ganz Neues: Auf einem Rechner mit WinXP-Standard-Konfiguration funktioniert augenscheinlich alles, bis auf...
  • Kein Zugriff auf "Wer kennt wen" und Router Beitrag #1
Q

quengel60

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
heute mal was ganz Neues:
Auf einem Rechner mit WinXP-Standard-Konfiguration funktioniert augenscheinlich alles, bis auf Anmeldungen bei Wer kennt wen und den Router (FritzBox) an den der Rechner per Kabel angebunden ist.
Der Rechner hat keine Sperr-Einträge in Firewalls oder so und man kann ansonsten beliebig im Internet surfen. Virenscanner-Update funktioniert auch.
Durchgeführte Maßnahmen:
1. Virenscan: Es wurden einige gefunden und gelöscht.
2. Ad-Aware: Intelligenter Scan: Es wurden 98 Cookies gefunden und Entfernt
3. SP 3 installiert.
4. Sicherheitseinstellungen IE 7 auf standard gesetzt
5. IE 7 deinstalliert; Versuch unter IE 6 erfolglos
6. IE 7 wieder installiert mit allen Updates; erfolglos
7. ersatzweise Firefox installiert; erfolglos
8. CB-Notfall-CD zunächst ohne IP für Netz (mein Fehler)
9. nach DHCP-Aktivierung: Reboot mit CD erfolglos (hab ich nicht verstanden, vermutlich irgendwelche Cache einstellungen, die da was blockiert haben. Das Ding mußte dann gar nicht mehr entpackt werden ... keine Ahnung, wie das zu umgehen war bei der Kiste)
Tja, jetzt bn ich erstmal ratlos und halte das ganze für ein Netzwerk-Problem, denn auch mit dem eigenen Login kann ich mich nicht dort anmelden und auf den Router komme ich auch nicht als Admin. Wer hat die Idee oder kennt das Problem?
Gruß,
Quengel
 
  • Kein Zugriff auf "Wer kennt wen" und Router Beitrag #2
RTW-Fahrer

RTW-Fahrer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
1.724
Reaktionspunkte
0
Ort
Mal hier - mal dort - Aber immer in deiner Nähe!!!
Kommst du ins LAN auf irgendeinen anderen Rechner?
habe nämlich seit gestern ähnliches Problem mit xp, Ping etc geht, RDP, HTTP, FTP etc geht im LAN nicht (mehr).
 
  • Kein Zugriff auf "Wer kennt wen" und Router Beitrag #3
the ubm

the ubm

Senior Moderator
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
9.464
Reaktionspunkte
1
Kommst du auf die Box per 192.168.178.1 ?
Falls ja, hast du die Hosts-Datei schon geprüft?
 
  • Kein Zugriff auf "Wer kennt wen" und Router Beitrag #4
Q

quengel60

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
@RTW-Fahrer

Ja, das geht problemlos. Habe mein Laptop an das LAN gehängt und konnte dann problemlos auf die Box, WKW. FTP, RDP habe ich nicht getestet.

@the_ubm

Ja, auf die Box komme ich noch, aber wenn ich dann ein Kennwort eingebe, wird kein Traffic mehr erzeugt. Der Browser sagt dann noch, daß er wartet, aber es kommt nix mehr, auch keine Fehlermeldung von wegen falsches Kennwort oder so, einfach nix.
hosts ist n guter Tipp, da hab ich noch nicht reingekuckt. Kann ich aber erst morgen oder so testen, denn es ist nicht mein Rechner.
 
  • Kein Zugriff auf "Wer kennt wen" und Router Beitrag #5
Q

quengel60

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Tja, in der Hosts (unter C:\windows\system32\drivers\etc\)

stand die Zeile

127.0.0.1 localhost

z x drin. Das war die einzige Besonderheit.

Ich hab mal eine davon gelöscht. Das Ergebnis war leider das gleiche: Es geht immer noch nicht und ist genau wie zuvor beschrieben.

Gruß,

Quengel
 
  • Kein Zugriff auf "Wer kennt wen" und Router Beitrag #6
Q

quengel60

Aktives Mitglied
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Im vorliegenden Falle war das TCP-/IP-Protokoll, also das Netzwerk durch einen zuvor eingefangenen Virus angegriffen worden.
Zwar konnte ich diesen Virus erfolgreich in die Quarantäne schicken, doch war das Netzwerk hinterher deshalb noch nicht wieder ok.

Forschungen ergaben, daß Microsoft selbst einen Befehl vorsieht, der das Netzwerk wieder zurück in den Ausgangszustand bringt. Mit

Start >> Ausführen >> netsh winsock reset <ENTER>

kann man dies bewirken. Das hat für mein Problem die Lösung gebracht.

Vielen Dank für alle Tipps! :)

Gruß, Quengel
 
Thema:

Kein Zugriff auf "Wer kennt wen" und Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben