Keine Verbindung über Wlan mit Win 7

Diskutiere Keine Verbindung über Wlan mit Win 7 im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit Stunden meinen Laptop mit meinem Router zu verbinden . Auf meinem Laptop läuft Win 7. Vorher über...
  • Keine Verbindung über Wlan mit Win 7 Beitrag #1
N

Neok

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit Stunden meinen Laptop mit meinem Router zu verbinden . Auf meinem Laptop läuft Win 7. Vorher über Kabel gabs keine Probleme, jetzt allerdings mit Wlan geht nix. Er sagt mir die ganze Zeit dass das eingegebene Kennwort nicht mit dem auf dem Router gespeichtern übereinstimmt. Router ist das Speedport W501V

-Router ist momentan auf DHCP Ein gestellt und der Laptop auf automatisch beziehen. (ICh weiß normalerweise ja dann DHCP Off, allerdings bei meinem 2ten Laptop auf dem Vista läuft ist auch automatisch beziehen und der hat Inet.

-Kanal wurde bereits geändert allerdings keinerlei Auswirkung.

-Passwort wurde auch bereits mehrfach geändert sowie die Verschlüsselungsart welche momentan bei WPA / WPA2 mit Pre-shared key ist.

-Mac Filter ist aus

Noch jmd eine Idee?

Mfg
 
  • Keine Verbindung über Wlan mit Win 7 Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Hängen noch andere Geräte dran die DHCP brauchen?
Wenn nein, schalte den Schwachsinn ab, braucht ohnehin nur Zeit bis die IPs gefunden werden, und vergib deinen Rechnern fixe IPs, den Router natürlich auch. Nicht vergessen LAN und WLAN natürlich auch unterschiedliche IPs.

Die Version 6 des TCP/IP Protokolls hat mich auch schon genervt, versuch die Version 4

WICHTIG: Alle (alten, funktionsfähigen) Einstellungen merken oder besser aufschreiben, sonst weiß man am Ende oft nicht mehr was man wo geändert hat und wenn gar nichts mehr geht, kommt die Verzweiflung hinzu.
 
  • Keine Verbindung über Wlan mit Win 7 Beitrag #3
N

Neok

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Nja Desktop pc der aber ne feste ip hat. Dann 2ter Laptop mit Vista bei dem alles funktioniert.. dann noch Handy und Nintendo 3ds.
Also bei lan hab ich zb 192.168.2.1 und variabel bis 30 d.h bei WLAN muss ich ändern auf zb 192.168.3.1-30?
 
  • Keine Verbindung über Wlan mit Win 7 Beitrag #4
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Nee, DHCP kommt ja erst NACH der erfolgreichen WLAN-Verbindung.
Funktioniert die Verbindung, wenn du sie testweise unverschlüsselt oder mit WEP laufen lässt?
 
  • Keine Verbindung über Wlan mit Win 7 Beitrag #5
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Hört sich nach Treiberproblemen an. Bei einigen nicht mehr ganz aktuellen WLAN Karten kann es mit dem von Microsoft bereitgestellten Treibern dazu kommen, das WPA2 Passwörter nicht richtig kommuniziert werden - da kannst Du soviel eingeben, wie Du willst. Abhilfe schafft in jeden Fall die Herstellertreiber zu installieren - dann funzt es auch mit WPA2. Falls das aus sonstigen Gründen nicht möglich ist, musst Du auf WPA zurückschalten (ggf. WPA+WPA2).
 
  • Keine Verbindung über Wlan mit Win 7 Beitrag #6
N

Neok

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Nee, DHCP kommt ja erst NACH der erfolgreichen WLAN-Verbindung.
Funktioniert die Verbindung, wenn du sie testweise unverschlüsselt oder mit WEP laufen lässt?

Ne funktioniert dann auch nicht.. sagt mir ohne pw z.b. DIe verbindung war nicht erfolgreich. DIe konnektivität des Computers mit Routername ist derzeit eingeschränkt.

Auf WPA gehts auch nicht.. ich suche mal den alten Treiber...
 
  • Keine Verbindung über Wlan mit Win 7 Beitrag #7
N

Neok

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
ach ja.. den treiber den ich suche wäre für den fujitsu siemens computers wlan 802.11b/g (sis163u) chip.. habe dazu schon einige probleme im inet gefunden.. soweit ich mich noch erinnern kann isses jedenfalls unter vista gelaufen.. den vista treiber habe ich auch schon probiert..
 
  • Keine Verbindung über Wlan mit Win 7 Beitrag #8
N

Neok

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
so.. hab jez einfach xp installiert und siehe da.. alles funzt...
 
Thema:

Keine Verbindung über Wlan mit Win 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben