Keine Vers.-Spannung von Nexus nach LNB

Diskutiere Keine Vers.-Spannung von Nexus nach LNB im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Versorgungsspannung für LNB aus der Hauppauge-Nexus ist nicht mehr vorhanden. Das Signal wird durch einen SAT-Receiver (Zehnder DX2202)...
  • Keine Vers.-Spannung von Nexus nach LNB Beitrag #1
Z

zapat

Neues Mitglied
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Versorgungsspannung für LNB aus der Hauppauge-Nexus ist nicht mehr vorhanden.

Das Signal wird durch einen SAT-Receiver (Zehnder DX2202) durchgeschleift und endet dann in der Nexus. Über den Receiver kann ich ohne Ausnahme alle Sender empfangen.

Als ich nach der Umstellung auf Astra 1K mit meiner installierten Software von Technotrend (Ver2.19) Arte, Phoenix usw. nicht mehr empfangen konnte, stieg ich auf WatchTVPro um.
Danach war ein Empfang dieser Sender wieder möglich.
Seit einigen Tagen hatte ich nun immer wieder Ausfälle gerade dieser Sender.
Und seit gestern endgültiger Ausfall.

Wahrscheinlich ein langsamer Tod der Spannungsregler durch mein Verschulden. Habe öfters die Stecker während laufender Verbindung (Receiver an) aus der Karte gezogen und dabei auch öfters festgestellt, dass es sehr unangenehm mit 22Khz und der Spannung dahinter prickeln kann.
Vorsicht ist geboten bei Personen mit Herz-Schrittmachern oder ähnlichem.

Die Karte läuft aber weiter gut mit den anderen Sendern solange der SAT-Receiver eingeschaltet ist.

Suche nun zwei Bausteine zwecks Reparatur der Versorgungsspannung: LM2577S und LNBP13SP. Bei Reichelt und Conrad leider nicht verfügbar.

Danke im Voraus:
 
Thema:

Keine Vers.-Spannung von Nexus nach LNB

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben