Keine WLAN Verbindung zwischen PC und Handy

Diskutiere Keine WLAN Verbindung zwischen PC und Handy im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Nabend/Guten Morgen zusammen. Wollte mir eben Musik auf´s Handy ziehen,aber mit n Datenkabel klappt es irgendwie nicht. Hab dann gesehen dass...
  • Keine WLAN Verbindung zwischen PC und Handy Beitrag #1
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Nabend/Guten Morgen zusammen.
Wollte mir eben Musik auf´s Handy ziehen,aber mit n Datenkabel klappt es irgendwie nicht.
Hab dann gesehen dass ich über Sony PC Companion zwischen PC und Handy eine WLAN Verbindung aufbauen kann.
Direkt probiert,aber ich bekomme es nicht hin.
Weiß einer wieso?

(Ja Wlan hab ich am pc und am handy (auch an))
Handy is das Sony Ericsson Xperia Arc S 2


MfG

xaras
 
  • Keine WLAN Verbindung zwischen PC und Handy Beitrag #2
K

Kieler

Guest
Hi,
welchen router? bei vielen kann man einstellen das wlan-geräte nicht miteinander "reden" dürfen. wie bei der Fritzbox.
 
  • Keine WLAN Verbindung zwischen PC und Handy Beitrag #3
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Speedboard w500 von t-com
 
  • Keine WLAN Verbindung zwischen PC und Handy Beitrag #4
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Dass es mit dem Datenkabel nicht geht liegt daran dass der PC neu Handys nicht als Massenspeichergerät erkennt. Ich hab das bei mir so gelöst dass ich meine microSD rausgenommen hab und die Musik da raufkopiert habe. Wenn du auch eine zusätzliche SD drinnen hast kannst du es so machen
 
  • Keine WLAN Verbindung zwischen PC und Handy Beitrag #5
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Handy wurde eine Zeit erkannt,ohne Probleme.Neuerdings läd es nicht mehr richtig,trotz einem neuen Kabel
Der PC selber ist jetzt 4 Monate alt
 
  • Keine WLAN Verbindung zwischen PC und Handy Beitrag #6
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Und konntest du da auch per Kabel Dateien vomPC Aufs Handy ziehen?
 
  • Keine WLAN Verbindung zwischen PC und Handy Beitrag #7
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Ja vom PC auf´s Handy und umgekehrt.
 
  • Keine WLAN Verbindung zwischen PC und Handy Beitrag #8
N

netzfloh

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayerischer Wald
Gabs dazwischen ein Update für Android? Wenns dir hilft schau mal unter Software: iTunes Musik auf Android Handy

Vi. Hilfts dir irgendwie...
 
  • Keine WLAN Verbindung zwischen PC und Handy Beitrag #9
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Mein Handy hat n Update bekommen.
Danach hatte es aber ohne Probleme funktioniert.
Musste mir aber zwischenzeitig n neues Kabel kaufen da das andere kaputt gegangen ist (wie auch immer).
Ne Zeit funktionierte das auch ohne mucken.Jatzt muss ich dran drücken und wackeln dass es Läd und eine verbindung via kabel zum PC lässt sich jetzt garnicht mehr aufbauen obwohl eine Stromversorgung vom PC zum Handy steht.
Dann wollt ich heut morgen es ausprobieren ob ich das via Wlan hinbekomme (da es auch von sony angeboten wird) hat aber auch nicht funktioniert
 
Thema:

Keine WLAN Verbindung zwischen PC und Handy

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben