Kennt ihr OneSwarm?

Diskutiere Kennt ihr OneSwarm? im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; QUELLE: http://www.gulli.com/news/oneswarm-sicheres-filesharing-2009-03-28/ --- http://oneswarm.cs.washington.edu/ OneSwarm, ein Projekt der...
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #1
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
QUELLE: http://www.gulli.com/news/oneswarm-sicheres-filesharing-2009-03-28/ --- http://oneswarm.cs.washington.edu/

OneSwarm, ein Projekt der University of Washington zum sicheren Filesharing im Freundeskreis, könnte zum Totengräber der Contentindustrie werden.
Peer-to-Peer-Netze wie eD2K, Gnutella und öffentliche BitTorrent-Tracker seien unsicher, tönt es latent paranoid aus Filesharing-Kreisen. Überall lauerten die Überwacher der Industrie und loggten fleißig IP-Adressen. Auch das Herunterladen von Warez über One-Click-Hoster wie Rapidshare kann nach jüngsten Meldungen nicht mehr als völlig sicher bezeichnet werden. Vom Communitygedanken, der laut Kritikerstimmen dabei längst verloren gegangen sei, ganz zu schweigen. ...mehr.

Ich teste das gerade, in Verbindung mit Hamachi... Ich bin überrascht, wie gut das flutscht.

Vielleicht bekommen wir eine kleine Testgruppe auf die Beine gestellt...

Auf zu neuen Ufern.!!!
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #3
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
..klar über Jabber ( Chatroom ).

Infos kommen via Pm.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #4
Bond246

Bond246

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.06.2006
Beiträge
2.544
Reaktionspunkte
0
Ort
127.0.0.1
Nichts gegen dich und deine Initiative.
Wenn sich hier mehr Leute melden, würde ich auch mitmachen.
Aber es gab schon mehrere Clients wie diesen (Retroshare und Konsorten) die wir hier angetestet hatten und die auch nicht schlecht liefen (wenn man ihren alpha-/beta-status im Hinterkopf hatte).
Aber so richtig ist leider bisher noch nie etwas geworden, weil immer nur wenige da waren, die auch mitgemacht und angeboten haben.

Also: An Alle, ladet euch den Client und meldet hier im Thread erstmal Bereitschaft, eine kleine P2P-Community aufzubauen, dann wird das auch!
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #5
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Also die Bereitschaft ist auf alle Fälle da!

82% des Clients.;)
Bin in 2 Sekunden soweit!
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #6
fellon

fellon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.05.2003
Beiträge
3.520
Reaktionspunkte
0
Ich wäre dabei.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #7
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Wie groß stellt ihr euch denn unsere "Testgruppe" vor?
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #8
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
...ich schlage vor, wir warten noch bis ende dieser Woche, dann werden wir sehen wie "groß" die Gruppe wird.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #9
Lemmy

Lemmy

verdienter Ex-Mod
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
8.697
Reaktionspunkte
12
Ort
Lemmyngshausen
Da ich ja nun mal mich um diese Zone kümmere, mal mehr mal weniger, bin ich auch dabei.
;)
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #10
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
Peer-to-Peer-Netze wie eD2K, Gnutella und öffentliche BitTorrent-Tracker seien unsicher, tönt es latent paranoid aus Filesharing-Kreisen. Überall lauerten die Überwacher der Industrie und loggten fleißig IP-Adressen.

Das passiert aber auch mit den privaten Netzwerken á Hamachi und OneSwarm,
denn ruckzuck ist ein schwarzes Schaf mitten im Kreis und loggt Daten und IP
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #11
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe doch sehr, dass wir Powerforen-User uns untereinander trauen können!?
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #12
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Win, Linux und Mac Versionen uii fein fein.
aber das ganze über Hamachi?
Ich bin auch gern dabei, meine neue Platte müsste auch bald kommen.
Schickt mir halt wer ne PN mit Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #13
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Hamachi wäre für Testzwecke zu langsam wegen der doppelten Verschlüsselung...!!

Der Testlauf findet ohne statt.. es werden nur Public Key´s getauscht.

Zum Thema vertrauen: Ich gehe davon aus, das wir uns auf legalen Stuff einigen... es ist ja "nur" ein Testlauf.... Was daraus wird, wir werden sehen.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #14
J

Jakob

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
1.200
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
würde ja auch mitmachen, nur weiß nicht, ob mein 786er dsl da soviel bringt?! :D
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #15
Max11.111

Max11.111

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
2.416
Reaktionspunkte
0
Dabei sein ist alles!:D
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #16
Helpmann

Helpmann

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.04.1999
Beiträge
4.132
Reaktionspunkte
63
Ort
Urknall
Um die Kommunikation unter den Teilnehmern zu erhöhen, war ich so frei und hab uns einen Jabberroom eingerichtet:

conference.jabber.org

Raum: OneSwarm
<<<--- Der Raum, steht ab sosofort zur verfügung.

Habt Spaß und seit nett zueinander.
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #18
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Interessant klingt das schon, nur leider muss ich erstmal meine Betriebssysteme und drumherum alles wieder zum Laufen kriegen. Dann wäre ich auch für einen Test...
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #19
mikamailer

mikamailer

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
3.172
Reaktionspunkte
0
Ort
hinterm Sumpf
hmm.. für Test bereit
 
  • Kennt ihr OneSwarm? Beitrag #20
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Mal sehen, wäre auch interessiert, allerdings habe ich nur DSL 1000.
Von daher ist das dann doch etwas begrenzt ;)
 
Thema:

Kennt ihr OneSwarm?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben