KFZ-Versicherung

Diskutiere KFZ-Versicherung im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; hallo leute bin neu hier....und werde wohl demnächst auch mal des öfteren hier was posten.... hab mal ne frage die wie folgt lautet... mein...
  • KFZ-Versicherung Beitrag #1
E

elektro

Mitglied
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo leute bin neu hier....und werde wohl demnächst auch mal des öfteren hier was posten....
hab mal ne frage die wie folgt lautet...
mein bekannter wird demnächst für immer ins ausland gehen und da wollt ich mal fragen ob ich seine kfz versicherung komplett überehmen kann, also dass seine kfz versicherung auf meinem namen läuft mit den selben prozenten die er auch momentan hat, lso bin auch noch in der probezeit...wurde 2jahre verlängert bei mir....

ne andere frage ist falls es gehen sollte ob ich da einen wagen kaufen muss...weil besitze keins.....

würd mich über ne antwort freuen danke
bis dann
 
  • KFZ-Versicherung Beitrag #2
HankRogers

HankRogers

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
3.203
Reaktionspunkte
0
Ort
wenn ich das mal wüßte
Also grundsätzlich solltest du da seine Versicherung fragen, die können die das am besten sagen.
Die Prozente, Freiheitsgrenze kannst du nur in soweit übernehmen, wie du sie selbst erworben hättest können.
Also kurzgesagt, mit 2 Jahren Fühererschein kann man keine 35% übernehmen, ist klar.

Ansonsten glaube ich, daß man einen Vertrag nur innerhalb der Familie übernehmen kann, bin mir da aber nicht sicher.
 
  • KFZ-Versicherung Beitrag #3
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
häusliche gemeinschaft wäre auch noch eine Möglichkeit. Sonst siehts schlecht aus.
 
  • KFZ-Versicherung Beitrag #4
E

elektro

Mitglied
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hmm da muss ich mal nen kurzen besuch bei der versicherung abstatten...jedenfalls danke für eure antworten ----
 
Thema:

KFZ-Versicherung

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben