KGE 3500pro Generator geht aus

Diskutiere KGE 3500pro Generator geht aus im Voltherr - Generatoren / Stromerzeuger Support Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo Foris. hab heute mit viel Freude den Generator erhalten und ausgepackt Ein witklich gelungendes Teil . Benzin rein , 0,5 Liter öl...
  • KGE 3500pro Generator geht aus Beitrag #1
S

Sigitimmi

Neues Mitglied
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Foris.



hab heute mit viel Freude den Generator erhalten und ausgepackt
Ein witklich gelungendes Teil .

Benzin rein , 0,5 Liter öl rein und los gehts

6 mal am Starterkabel gezogen und er lief - 10 Sekunden dann ging die Öllampe an und das Gerät aus .
Ölmesstab gezogen -hoppla zu wenig nochmals ca 0,2 Öl (10 W40 ) nachgekoppt gezogen 30 Sekunden gelaufen (Strom wurde geliefert Lampe ging an ) dann Öllampe an Gerät aus - mehrmals hintereinander obwohl der Ölstand passte ...
An was kann es liegen ?

Danke für eure Hilfe

Liebe Gruße Timmi
 
  • KGE 3500pro Generator geht aus Beitrag #2
rommolus

rommolus

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
5.497
Reaktionspunkte
2
Ort
http://www.kipor.org ....weil da gibts gute Prei
Moin

Eindeutig zu wenig Öl! Fülle solange Öl in den gerade stehenden Generator, das es fast aus den Gewindegängen wieder rausläuft! Nun sind ca. 0,9 Liter drin und das ist ausreichend, für einen eiwandfreien Lauf.

Gruß
 
  • KGE 3500pro Generator geht aus Beitrag #3
L

Leubsdorferjung

Neues Mitglied
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe den Voltherr 3500 auch bei ihnen bestellt.
Nun habe ich getestet:
Ein 500 Watt Halogenfluter+ein 2000 Watt Elektrogrill funktionieren.
Aber sobald ich den Elektrogrill gegen eine Philips Senseo austausche, macht er Probleme.
Dabei hat die Senseo nur 1450 Watt.
Wenn ich sie mit dem Scheinwerfer zusammenbetreibe, wird der Generator ganz langsam, das Licht flackert und er geht aus.
Die Senseo alleine funktioniert gerade so.
Woran liegt das?
 
  • KGE 3500pro Generator geht aus Beitrag #4
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo Leubsdorferjung,

ich vermute, daß Deine Senseo einen sehr hohen (kapazitiven) Anlaufstrom, verbunden mit einem relativ hohen Blindstrom aufgrund ihres Netzteiles (Schaltnetzteil) hat. Alleine funktioniert sie ja. Wenn Du alles zusammen betreiben willst, dann solltest Du die Senseo, das gilt übrigens auch für Juras, Saecos und Ähnliche, zu aller erst einschalten, und dann erst die anderen Verbraucher dazu bis er an seine Grenzen stößt. Den Generator solltest Du nicht im Eco-Modus betreiben, denn neben der Wirkleistung muß der Generator die Blindleistung ja auch erzeugen. Ein Einschaltstrombegrenzer könnte eventuell auch was bewirken. Den gibt es für schlanke Euronen beim großen C.

Grüßle vom Boe
 
Thema:

KGE 3500pro Generator geht aus

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.182
Beiträge
1.579.181
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben