Kino.to

Diskutiere Kino.to im Filesharing & One-Click-Hoster Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Ist Kino.to eigentlich legal? Denn bei manchen Filmen steht z.B. dabei, dass sie bei Amazon gehostet sind...?!? Bzw. in welchem Land stehen...
  • Kino.to Beitrag #1
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Ist Kino.to eigentlich legal?

Denn bei manchen Filmen steht z.B. dabei, dass sie bei Amazon gehostet sind...?!?

Bzw. in welchem Land stehen die Server von denen?

Und dann noch die Frage, ob es da auch Filme in GUTER Quali gibt...

Das was ich bisher so bei denen gefunden habe, war alles eher mittelmäßig. Es kommt auf jeden Fall nicht an die Quali einer echten DVD ran - geschweige denn eines 720p-Film im MKV-Container...

Grüße
ami
 
  • Kino.to Beitrag #3
SkyMarshal

SkyMarshal

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
4.062
Reaktionspunkte
0
Kino.to hat eine russische IP (92.241.169.251).
Ob es legal ist :weiss:
 
  • Kino.to Beitrag #4
Der da ist

Der da ist

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.084
Reaktionspunkte
0
Ort
Deathmarschen
Die Seite Kino.to an sich ist nicht illegal, weil sie selbst keine Filme auf ihrer Homepage haben, sondern die Filme nur verlinken. So stehts zumindest in den FAQ. Ob mans glauben kann ist wieder die andere Frage.

Vielleicht auch interessant.
http://www.focus.de/digital/internet/tid-13838/raubkopierer-kino-to-statt-kino_aid_380416.html

Das Schmarotzen via Stream ist zudem völlig legal. Gesetzlich verboten ist nur die Verbreitung von rechtswidrig hergestellten Kopien urheberrechtlich geschützter Werke, nicht das Konsumieren“, erläutert der Rechtsanwalt und Experte für Urheberrecht Christian Solmecke. Auch wenn dem Nutzer klar sein dürfte, dass ein aktueller Kinofilm auf Kino.to nur illegal mitgeschnitten sein kann, macht er sich durch dessen Anschauen hierzulande nicht strafbar.


Anders sieht es dagegen für die Vertreiber der Inhalte aus. Kino.to steht auf unserer Fahndungsliste ganz weit oben“, sagt Matthias Leonardy, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU), die im Auftrag der Filmindustrie agiert. Für den deutschen Markt listet die GVU bereits 90 gesetzeswidrige Streaming-Seiten. Nach internen Studien nahm die weltweite Nutzung solcher Websites allein im vergangenen halben Jahr um zehn Prozent zu. Seit 2008 ermittelt die GVU gegen die Kino.to-Betreiber, die höchstwahrscheinlich Deutsche sind.
Da steht es nochmal:goil:
 
  • Kino.to Beitrag #5
D

DasGrauen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany - NRW
auch wenn es ein wenig der post ein wenig älter ist, ich traue die sache nicht so ganz.
 
  • Kino.to Beitrag #6
Fakemac

Fakemac

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.01.1999
Beiträge
7.183
Reaktionspunkte
2
Ort
Windowsland
Ich denke der Eintrag bei Wikipedia ist recht aufschlussreich (auch hinsichtlich der Abo-Fallen). Die Nutzung scheint mir legal zu sein. Ob das Angebot jedoch legal ist, würde ich mal in Frage stellen.
 
  • Kino.to Beitrag #8
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
@nikeee13 :goil:

supper beschrieben.!!
 
Thema:

Kino.to

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben