Kipor KGE 3000 erzeugt mal Spannung und mal nicht

Diskutiere Kipor KGE 3000 erzeugt mal Spannung und mal nicht im KIPOR .ORG GmbH Support Deutschland Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo zusammen Ich besitze schon einige Zeit einen Kipor KGE 3000 TC Stromerzeuger der bisher auch prima lief bis auf ein paar Wehwehchen die...
  • Kipor KGE 3000 erzeugt mal Spannung und mal nicht Beitrag #1
N

noppibiele

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich besitze schon einige Zeit einen Kipor KGE 3000 TC Stromerzeuger der bisher auch prima lief bis auf ein paar Wehwehchen die ich aber dank des Forum und Rommolus erfolgreich beseitigen konnte.Ich weiß, ein altes Schätzchen. Nun habe ich wieder ein Problem das der Kipor mal Strom erzeugt und mal nicht. Wenn ich ihn anstelle, funktioniert er mal und mal muss ich ihn schütteln damit er dann irgendwann Strom erzeugt. Die LED vorn leuchtet immer grün also keine Überspannung. Muss dazu sagen das er etwa ein Jahr gestanden hat. Steckverbindungen vom Paneel habe ich schon nachgesehen und alle mal auseinander und wieder zusammen gesteckt.Auch hinter dem Luftfilter die Steckverbindungen habe ich kontrolliert Wenn er Stron erzeugt hat und ich stelle ihn aus und wieder an, das selbe Spiel das ich ihn schütteln muss. Könnte das noch ein Wackler an einer anderen Stelle sein.
Was könnte das sein?
 
  • Kipor KGE 3000 erzeugt mal Spannung und mal nicht Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo noppibiele,

nun, wenn die LED vorne immer grün anzeigt, ist auch die entsprechende Spannung vorhanden. Fragt sich nur --- WO?
Natürlich ist in Deinem System ein Wackler vorhanden. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wo der sein kann.
Entweder an einem frei zugänglichen Bereich (alle sichtbaren Kabel, Steckverbindungen usw.) oder eben nicht zugänglichen Stellen (Stator, Anker usw.)
Es ist ja kein Inverter. Hat er eventuell auch so einen vergossenen Steuerbaustein, wie die neueren Inverter ihn haben?
Ich würde auch mal sämtlich Kabel überprüfen. Nicht daß Du einen Kabelbruch irgendwo hast.

Grüßle vom Boe :winken:
 
  • Kipor KGE 3000 erzeugt mal Spannung und mal nicht Beitrag #3
N

noppibiele

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo noppibiele,

nun, wenn die LED vorne immer grün anzeigt, ist auch die entsprechende Spannung vorhanden. Fragt sich nur --- WO?
Natürlich ist in Deinem System ein Wackler vorhanden. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wo der sein kann.
Entweder an einem frei zugänglichen Bereich (alle sichtbaren Kabel, Steckverbindungen usw.) oder eben nicht zugänglichen Stellen (Stator, Anker usw.)
Es ist ja kein Inverter. Hat er eventuell auch so einen vergossenen Steuerbaustein, wie die neueren Inverter ihn haben?
Ich würde auch mal sämtlich Kabel überprüfen. Nicht daß Du einen Kabelbruch irgendwo hast.

Grüßle vom Boe :winken:

Hallo Boe
Also, der Kipor hat auch so einen vergossenen Baustein. Dieses Problem trat von jetzt auf gleich auf. Mal sehen, werde mal alle Kabel wo ich drankomme kontrollieren.
 
  • Kipor KGE 3000 erzeugt mal Spannung und mal nicht Beitrag #4
N

noppibiele

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Habe alle frei zugänglichen Kabel geprüft und leider nichts gefundenhttp://www.powerforen.de/images/styles/icons/mecker.gif.Möchte ihn auch nicht zerlegen da ich ihn sonst nicht wieder ordendlich zusammen bekomme. Habe in jetzt bei Eb.. zum Verkauf eingestellt. Also, wer Interesse hat.
 
  • Kipor KGE 3000 erzeugt mal Spannung und mal nicht Beitrag #5
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Ja, das schon ärgelich, wenn man den offensichtilichen Wackler nicht findet.
Ich habe die Auktion gefunden. Werde es weiter beobachten, und wünsche Dir, daß Deine Preisvorstellungen auch Realität werden.

Grüßle vom Boe :winken:
 
Thema:

Kipor KGE 3000 erzeugt mal Spannung und mal nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben