Klimatronic kühlt nicht mehr

Diskutiere Klimatronic kühlt nicht mehr im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo an alle Mitglieder, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage (Klimatronic), sie kühlt nicht mehr: Über VAG habe ich keine...
  • Klimatronic kühlt nicht mehr Beitrag #1
F

flashhand

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle Mitglieder,

ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage (Klimatronic), sie kühlt nicht mehr:
icon_frown.gif


Über VAG habe ich keine Fehlermeldungen bezüglich der Klimaanlage erhalten. Schalte ich auf „Auto“ so, wird mir das Gaspedal obligatorisch ein wenig weggezogen, so dass der Magnetschalter wohl funktioniert und den Klimakompressor zum Arbeiten bringt.


Aber leider kommt nirgends kalte Luft in das Auto. Filter für die Klima auf der Beifahrerseite im Motorraum ist erst ausgewechselt worden.

Dann habe ich mich auf die Suche gemacht, was ich noch so rausfinden kann.

Gemacht getan:

Fehlertest bei der climatronic durchgeführt: keine Fehler

Klimatronic auf Econ gelassen:


Adresse 19 Kompressor-Aus-Code siehe Anlage

= 0, weil ja nicht auf Auto


>> dann auf Auto gestellt und

Adresse 19= 3, Niederdruckereignis für ca. 2 Sek, dann wieder auf Null zurück

Ist dieses Verhalten richtig ??


Adresse 43 Kältemitteldruck zeigt leider 0 an….


Was soll ich jetzt machen?

Zum Freundlichen fahren, Kältemittel nachschießen lassen und schaun, ob der Kompressor funktioniert?

Gleich den Kompressor erneuern (hat jedenfalls die Autobude Stop&Go gesagt)?

Oder aber könnt es der Wärmetauscher sein. Ggf. muss mein System ja irgendwo undicht sein, sonst wäre ja noch Kältemittel vorhanden.

Ich muss dazu sagen, dass ich im Januar 2009 für ca. einen Monat extrem beschlagene Scheiben beim Fahren hatte. Gestunken oder gerochen hat es aber nicht komisch.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße
 
  • Klimatronic kühlt nicht mehr Beitrag #2
C

Cyrix8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
2.072
Reaktionspunkte
1
was ist teurer Kältemittel prüfen/nachleeren oder den Kältekompressor wechseln?

Ich denke die Antwort ist klar.
 
  • Klimatronic kühlt nicht mehr Beitrag #3
Atlan

Atlan

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
04.01.2001
Beiträge
3.354
Reaktionspunkte
0
Fahr zum Freundlichen und lass mal Kältemittel nachfüllen.
Wenn das nix bringt haste entweder ein Leck oder der Klimakompressor is im A

Gruß Atlan
 
  • Klimatronic kühlt nicht mehr Beitrag #4
P

passatfan

Neues Mitglied
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei mir wars die Kupplung vom Klimakompressor. Gestunken hat es, weil die Kupplung blockierte und der Keilriemen über die blockierte Riemenscheibe gelaufen ist. Ich hatte dann auf der Autobahn die Stecker vom Klimakompressor abzogen und er Gestank war weg. Wenn der Kompressort getausch soll, muß eh die Kühlflüssigkeit runter und wieder neu aufgefüllt werden
 
Thema:

Klimatronic kühlt nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben