Komme nicht in den Debug Mode - DBox evtl defekt

Diskutiere Komme nicht in den Debug Mode - DBox evtl defekt im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich habe kürzlich eine DBox2 geschenkt bekommen, welche keine Satelliten mehr findet, ansonsten je doch einwandfrei funktioniert (meine...
  • Komme nicht in den Debug Mode - DBox evtl defekt Beitrag #1
L

logii

Neues Mitglied
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe kürzlich eine DBox2 geschenkt bekommen, welche keine Satelliten mehr findet, ansonsten je doch einwandfrei funktioniert
(meine erste Vermutung lag auf LNBK20, da bin ich mir nun aber nicht mehr so sicher)
Es ist denkbar, dass die box durch einen Kurzschluss am LNB durchgeheizt wurde. Bestätigen würden dies einige braune Stellen im 'Netzteilbereich' der Box. (s. Bild unten, teilweise nicht zu sehen, leider)
Wenn ich die Farbcodes richtig gesehen und die Widerstände korrekt gemessen habe, dann passen die Werte auch nicht mehr (zu groß).

Nun ja. Nichts desto trotz wollte ich heute mal mein Glück versuchen und erstmal versuchen Neutrino darauf zu flashen (wenn das nicht klappt, warum sollte ich mir dann die Arbeit mit der Reparatur machen.. ;) )

Hierbei will ich die MHC Methode nutzen... (Sagem 2xI, sollte also eigentlich klappen?!)
Je doch bleibt die Box bei dem einen Balken stehen - ich habe es bereits mehrmals versucht und jeweils mehrere Minuten (3 - 5) gewarten, allerdings änderte sich nichts.

Weiß jemand einen Rat?
Angeschlossen hatte ich nur das Nullmodemkabel + Strom.

http://i43.tinypic.com/4khbmg.jpg

http://i43.tinypic.com/v6i6b7.jpg

http://i41.tinypic.com/30cvgbo.jpg
 
  • Komme nicht in den Debug Mode - DBox evtl defekt Beitrag #2
femi

femi

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
08.12.1998
Beiträge
6.886
Reaktionspunkte
3
Also ich glaube dass man nur in Ausnahmefällen einen vernünftigen Wert bei der Widerstandsmessung im eingebauten Zustand bekommt. Über die Leiterplatte sind meist die beiden Enden mit anderen Bauteilen verbunden und daher beeinflusst.

Vielleicht hilft dir das http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Neue_Debug-Methode_von_MHC für's erste weiter, versuchs mal mit ppcboot.
 
  • Komme nicht in den Debug Mode - DBox evtl defekt Beitrag #3
L

logii

Neues Mitglied
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Danke, habe es gerade nochmal versucht in dem ich auch die Netzwerkverbindung bereits eingestellt habe usw. - dann hat es auch endlich geklappt.
Nun habe ich das Problem, dass ich das Image nicht ausgelesen bekomme...
Auf help kommt nur ein "... good try :)" als Antwort, was laut diversen Seite nicht weiter schlimm sein soll, allerdings kommt auf "mount" usw. keine Antwort. Auf "icache" folgt nur ein ".. invalid command .." o.ä.

Problem hat sich nun auch erledigt.. danke :)
Backups sind erstellt, ucodes ausgelesen - nun wird neutrino draufgejagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komme nicht in den Debug Mode - DBox evtl defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben