"kompletten rechner freigeben"

Diskutiere "kompletten rechner freigeben" im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; hallo leude hab endlich mein nc10 bekommen und wollte jetz meinen rechner mim netbook vernetzen. kleine sachen wie C: freigabe etc stehen...
  • "kompletten rechner freigeben" Beitrag #1
killerseegurke

killerseegurke

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
1.585
Reaktionspunkte
0
hallo leude

hab endlich mein nc10 bekommen und wollte jetz meinen rechner mim netbook vernetzen. kleine sachen wie C: freigabe etc stehen schon.

zur config:

netbook: 192.168.0.193
rechner: 192.168.0.194
standardgateway: .0.1

netbook und rechner sind per wlan mim router verbunden.

ist es nun möglich dass ich meinen rechner so freigeb, dass ich auf ALLE daten zugreifen kann und nich immer netzlaufwerke verbinden muss oder durch die netzwerkumgebung navigieren muss?? kann man nich alle partitionen als ein netzlaufwerk verbinden?

und ist es möglich dass festplatten etc automatisch freigegeben bzw mim netbook verbunden werden wennse am pc angeschlossen werden??

sry bin neuling aufm netzwerkgebiet, da hab ich nich so dolle kenntnisse.

mfg
 
  • "kompletten rechner freigeben" Beitrag #2
FooFighter

FooFighter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Ort
Delucia
Du könntest Start - Ausführen - " \\192.168.0.19x "
dann werden dir in der Regel alle freigegebenen Ordner oder Festplatten, etc. angezeigt.

Hoffe, das war was du suchtest.

MfG,
Foo
 
  • "kompletten rechner freigeben" Beitrag #3
killerseegurke

killerseegurke

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
1.585
Reaktionspunkte
0
ja das ist mir schon auch klar... aber jedes laufwerk etc freigeben is dann auch dumm, gibts keine lösung mit der ordner,lauferke oder datenträger die angeschlossen werden automatisch freigegeben werden??
 
  • "kompletten rechner freigeben" Beitrag #5
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
mh du könntest in der netzwerkumgebung in die arbeitsgruppe gehen, dann siehst du ja den anderen rechner, von dem machst du ein link auf den desktop.
Oder du erstellst netzlaufwerke die beim start automatisch wieder verbunden werden, oder du schreibst dir ne kleine batch datei die dir die netzlaufwerke koppelt und steckst die in den autostart ordner.
 
  • "kompletten rechner freigeben" Beitrag #6
FooFighter

FooFighter

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Ort
Delucia
Dann müsste er ja trotzdem jede externe Platte extra freigeben, oder!? Hm... Außer das mit dem Netzlaufwerk bezieht sich auf den Laufwerksbuchstaben... *grübel*
 
  • "kompletten rechner freigeben" Beitrag #7
bummelbum

bummelbum

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
946
Reaktionspunkte
0
mh hab deine Frage einfach falsch verstanden.
Aber jedes Laufwerk bekommt eine Administrative Standartfreigabe unter Laufwerksbuchstaben$.
 
  • "kompletten rechner freigeben" Beitrag #8
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Beim anlegen von Netzlaufwerken gibts doch die Option, dass diese Verbindung beim Neustart wiederhergestellt wird.
 
Thema:

"kompletten rechner freigeben"

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.872
Neuestes Mitglied
fabi3110
Oben