Komplexere IT-Struktur überarbeiten lassen

Dieses Thema Komplexere IT-Struktur überarbeiten lassen im Forum "Hardware Forum" wurde erstellt von krampa, 23. März 2016.

Thema: Komplexere IT-Struktur überarbeiten lassen Hallo, hat hier jemand das know-how eine komplexer werdende IT-Struktur eines kleineren Unternehmens zu planen und...

  1. Hallo,
    hat hier jemand das know-how eine komplexer werdende IT-Struktur eines kleineren Unternehmens zu planen und neu zu gestalten? Es geht darum, dass das Unternehmen wächst und mit den Anforderungen nicht mehr mithalten kann. Denkbar wäre eine starke Unterstützung / Beratung aber auch eine komplette Auslagerung. Das würde natürlich stark von deinen Kapazitäten/know-How abhängen.
    Freue mich auf eure Antworten/PNs :)
     
  2. Anzeige
  3. Hi, ich glaube man kann hier keine PNs schicken? Habe es zumindest nicht gefunden.
    Also: Ich habe nicht das Know-How eine solche Aufgaben zu übernehmen. Aber ich habe in einer Firma ein Praktikum gemacht, die den ganzen IT- und EDV-Bereich an SENTINEL ausgelagert hatte. Die sitzen in Hamburg und sind auf wachsende mittelständische Unternehmen spezialisiert. Falls ihr in einer anderen Gegend in Deutschland sitzt, kannst du da auf jeden Fall Inspiration finden, wie so ein Service gestaltet sein kann :)
    Im Prinzip ist das eine rundum Versorgung, die alle Bereiche der IT übernehmen oder zumindest betreuen kann.
    Ich hoffe das hilft dir einen Schritt weiter!
     
  4. Anzeige