Komplexere IT-Struktur überarbeiten lassen

Diskutiere Komplexere IT-Struktur überarbeiten lassen im Hardware Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo, hat hier jemand das know-how eine komplexer werdende IT-Struktur eines kleineren Unternehmens zu planen und neu zu gestalten? Es geht...
  • Komplexere IT-Struktur überarbeiten lassen Beitrag #1
krampa

krampa

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hat hier jemand das know-how eine komplexer werdende IT-Struktur eines kleineren Unternehmens zu planen und neu zu gestalten? Es geht darum, dass das Unternehmen wächst und mit den Anforderungen nicht mehr mithalten kann. Denkbar wäre eine starke Unterstützung / Beratung aber auch eine komplette Auslagerung. Das würde natürlich stark von deinen Kapazitäten/know-How abhängen.
Freue mich auf eure Antworten/PNs :)
 
  • Komplexere IT-Struktur überarbeiten lassen Beitrag #2
karanka

karanka

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi, ich glaube man kann hier keine PNs schicken? Habe es zumindest nicht gefunden.
Also: Ich habe nicht das Know-How eine solche Aufgaben zu übernehmen. Aber ich habe in einer Firma ein Praktikum gemacht, die den ganzen IT- und EDV-Bereich an SENTINEL ausgelagert hatte. Die sitzen in Hamburg und sind auf wachsende mittelständische Unternehmen spezialisiert. Falls ihr in einer anderen Gegend in Deutschland sitzt, kannst du da auf jeden Fall Inspiration finden, wie so ein Service gestaltet sein kann :)
Im Prinzip ist das eine rundum Versorgung, die alle Bereiche der IT übernehmen oder zumindest betreuen kann.
Ich hoffe das hilft dir einen Schritt weiter!
 
Thema:

Komplexere IT-Struktur überarbeiten lassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben