Kostenpflichte WLANs

Diskutiere Kostenpflichte WLANs im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Kann mir einer sagen wie das mit den WLAN an den Flughäfen funktioniert? Ich soll hier ein Lappi für einen Außendienstler fertig machen und der...
  • Kostenpflichte WLANs Beitrag #1
Gravity

Gravity

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.02.2002
Beiträge
2.743
Reaktionspunkte
0
Ort
Sincity
Kann mir einer sagen wie das mit den WLAN an den Flughäfen funktioniert?
Ich soll hier ein Lappi für einen Außendienstler fertig machen und der will mobile Mails schreiben. Ich kenne mich aber nur mit den nichtkostenpflichtigen Netzen aus und mit dem Netstubler kann ich ihn wohl kaum losschicken. ;)
Was braucht mal für Daten und Software um Weltweit an den Airports einen 65j. DAU surfen zu lassen?

In Dt. scheint es u.a. über t-mobile gereget zu sein.
Gehen die Daten auch im Ausland?
In Timbuktu bestimmt nicht, aber anderen Wirtschaftsnationen wäre nicht schlecht.
 
  • Kostenpflichte WLANs Beitrag #2
S

Spankmaster79

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25.09.2002
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Ort
Da wo es rosa Elefanten regnet!
Also mir fällt da T-Online ein......bin offen für weiter Anbieter!!!

http://service.t-online.de/c/06/50/99/650994.html

Da gibts weltweiten Zugang...zumindest für 150 Länder

Oder über das gute alte Handy mit GPRS mit Einwahl beim Geschäftspartner von T-Mobile oder einem der sonstigen Handy-Anbieter.

Aber ansonsten funktioniert das in Deutschland mit den Hot-Spots doch super. Bei T-Online nen By-call Tarif ohne Grundgebühr buchen <- iss vielleicht auch teuer.

Dann auf der Seite von T-Online einen E-Mail Zugang einrichten und mit den E-Mail Zugangsdaten an jedem Hot-Spot in Deutschland surfen.
 
  • Kostenpflichte WLANs Beitrag #3
N

nic_power

Senior Moderator
Dabei seit
27.12.2000
Beiträge
7.838
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Gravity schrieb:
In Dt. scheint es u.a. über t-mobile gereget zu sein.
Gehen die Daten auch im Ausland?
Teilweise. Generell ist es schwierig eine pauschale Empfehlung zu geben, da gerade auf den Flughäfen in vielen Fällen lokale Provider unterwegs sind. In Deutschland kannst Du in den meisten Fällen über T-[com|online|mobile] Hotspots surfen, im Ausland wirds aber schwierig. In der Regel kann man sich dann eine Prepaid-Karte besorgen oder kann über Kreditkarte ins Netz.

Auf alle Fälle solltest Du aber zusätzlich ein VPN einrichten (sofern nicht schon vorhanden), da ansonsten alles unverschlüsselt übertragen wird.

Nic
 
Thema:

Kostenpflichte WLANs

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.178
Beiträge
1.579.169
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben