Lackieren

Diskutiere Lackieren im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Moin Moin zusammen:hal: hab mal wieder ne Frage ans liebe Forum und seine Leute:lol: Wollte morgen meine neuen Scheinwerferblenden lacken und...
  • Lackieren Beitrag #1
xaras339

xaras339

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Moin Moin zusammen:hal:
hab mal wieder ne Frage ans liebe Forum und seine Leute:lol:

Wollte morgen meine neuen Scheinwerferblenden lacken und n Schriftzug drauf machen.
wollte erst in Wagenfarbe grundieren und dann in Weiß oder schwarz "clio" drauf lackieren.
Nun meine Frage.
Da ich es mit Krebband machen will....muss ich warten bis der Lack richtig trocken ist oder wenn der noch feucht ist abziehen?

MfG und n guten Morgen:lol:

xaras
 
  • Lackieren Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Zumindest beim Wände streichen wird das Kreppband abgezogen wenn die Farbe noch feucht ist.
Wenn die Farbe nämlich schon trocken ist können "Stücke" der Farbe mit abreißen weil die am Klebeband kleben.

sagte mir mal ein Maler...

Bei Autolack kenn ich mich nicht aus.
 
  • Lackieren Beitrag #3
LoboNr1

LoboNr1

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.08.1999
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
0
Wenn sie noch feucht ist.
 
  • Lackieren Beitrag #4
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
eigentlich macht maqn es nicht mit Krebband. das sind die kanten ausgefranst. ich habe das früher mit Bärenfett und Allufolie gemacht. grundlack auftragen, trocknen lasen und die stelle wo der schriftzug draufkommt mit bärenfett eingerieben. dann allufolie auf das Bärfenfett legen und mit einem Cuttermesser den schriftzug ausgeschnitten. Den schriftzug vorher aus papper (einzelne Buchstaben) zurechtschneiden und auf die allufolie aussetzen und ausschneiden. mit einen lappen und fettlöser vorsichtig das fett endfernen und lakieren. Heute würde ich klebefolie verwenden.
 
  • Lackieren Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
. Heute würde ich klebefolie verwenden.
Juliett, wo kennst das denn noch her? Bist altgedienster Schriftenmaler? Damals wars aber noch Bleifolie.
Gibt heute extra dafür bestimmte Maskierfolie
 
Thema:

Lackieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben