läuft Prozess? mit PHP prüfen! auf Win Server

Diskutiere läuft Prozess? mit PHP prüfen! auf Win Server im Web & Grafik Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo, ich möchte gerne auf einen Windows Server eine bestimmte .exe Datei via PHP Script starten, stoppen und restarten können. Das kann man ja...
  • läuft Prozess? mit PHP prüfen! auf Win Server Beitrag #1
DanielxK48x

DanielxK48x

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.06.2000
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
1
Ort
das weis keiner...
Hallo,

ich möchte gerne auf einen Windows Server eine bestimmte .exe Datei via PHP Script starten, stoppen und restarten können.
Das kann man ja bequem über den exec Befehl in PHP, der dann einfach die jeweilige .bat Datei ausführt.
Nun möchte ich aber in PHP erst einmal vorher prüfen, ob der Prozess - also die .exe Datei - bereits läuft oder nicht.
Wie kann ich das am besten anstellen?

Danke im Voraus für eure Hilfe. :)
 
  • läuft Prozess? mit PHP prüfen! auf Win Server Beitrag #2
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
du könntest in der ausgabe von "tasklist.exe" deinen process suchen.
 
  • läuft Prozess? mit PHP prüfen! auf Win Server Beitrag #3
DanielxK48x

DanielxK48x

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
02.06.2000
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
1
Ort
das weis keiner...
Und wie kann ich die Ausgabe der tasklist.exe in PHP einlesen, um die Ausgabe auszuwerten?
 
  • läuft Prozess? mit PHP prüfen! auf Win Server Beitrag #4
fox99

fox99

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.11.1999
Beiträge
3.948
Reaktionspunkte
27
Ort
Omicron Persei 8
schau dir mal proc_open() und popen() an...
 
Thema:

läuft Prozess? mit PHP prüfen! auf Win Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben