Lagerung von Generatoren

Diskutiere Lagerung von Generatoren im Voltherr - Generatoren / Stromerzeuger Support Forum im Bereich Alles Wissenswerte über den Generator.; Hallo, da ich meinen Voltherr 3500 oftmals für eine längere Zeitspanne nicht benötige, stell ich ihn meist im Heizraum ab und werfe eine Decke...
  • Lagerung von Generatoren Beitrag #1
B

Bellmpx204

Mitglied
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich meinen Voltherr 3500 oftmals für eine längere Zeitspanne nicht benötige, stell ich ihn meist im Heizraum ab und werfe eine Decke drüber. Jetzt meine Frage: Macht es Sinn den Treibstoff abzulassen? Oder reicht es den Benzinhahn abzusperren und den Generator trocken laufen zu lassen? .. Wie sieht es mit dem Motoröl aus?

Gruß Bellmpx204
 
  • Lagerung von Generatoren Beitrag #2
Boe

Boe

Minister für Angelegenheiten des angenehmen Lebens
Teammitglied
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
11
Ort
Am Rande Bruchsals und Landkr. Waldeck-Frankenberg
Hallo Bellmpx204,

diese und ähnliche Fragen sind hier in den Foren schon sehr häufig gestellt worden.
Die Suche ist hier Dein Freund. Da hast Du einiges zu lesen. Ich habe einfach das Stichwort "Lagerung" eingegeben.
Für Dein Nutzungsprofil empfehle ich sowieso das Alkylatbenzin. Aber lese selber...
http://powerforen.de/forum/search.ph...&childforums=1
Edit: Link korrigiert

Grüßle vom Boe :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lagerung von Generatoren Beitrag #3
Egal88

Egal88

Super-Moderator & Mr. Powerforen 2012
Teammitglied
Dabei seit
13.05.2000
Beiträge
10.828
Reaktionspunkte
4
Ort
hinter'm Mond ...
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lagerung von Generatoren

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.182
Beiträge
1.579.181
Mitglieder
55.881
Neuestes Mitglied
TwylaLayne
Oben