Lahmen einige Seiten ? Adobe Flash Player ist schuld.

Diskutiere Lahmen einige Seiten ? Adobe Flash Player ist schuld. im Software Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Moin ! Nachdem mein Vater ein Problem mit Youtube hatte (unter XP ist nach jedem Abspielversuch XP mit einem Bluescreen abgestürzt) war die...
  • Lahmen einige Seiten ? Adobe Flash Player ist schuld. Beitrag #1
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
Moin !

Nachdem mein Vater ein Problem mit Youtube hatte (unter XP ist nach jedem Abspielversuch XP mit einem Bluescreen abgestürzt) war die Lösung, die Hardwarebeschleunigung vom Adobe Flash Player abzuschalten.

Dies hat bei mir auch einige Seiten wieder schneller laufen lassen (Windows 7 x64 u. Firefox), bei denen z.B. vorher das Scrolling trotz leistungsfähiger Grafikkarte (9600GT) langsamer als normal geworden war bzw. diese Seiten nur noch leicht verzögert reagiert haben.


Bei Klick auf ein Video steht der Rechner für mehrere Sekunden still, um dann mit einem Bluescreen (watchdog.sys) abzustürzen.

Nach langer Suche habe ich festgestellt, dass das Problem in letzter Zeit vermehrt auftritt. Meist heisst es dann Grafiktreiber updaten, was aber nur manchmal funktioniert.

Mir fiel dann ein, dass ich kürzlich auf Flash 10.2 geupdatet habe und die Abstürze wohl daher rühren könnten.

Lösung:
Es liegt an der Hardware-Beschleunigung, das Flash 10.2 mitbringt. Das können wohl nicht alle Grafikkartentreiber. Sofern es da kein Update gibt, hilft nur, die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.
Da der Großteil der User noch Flash 10.1 (oder älter) hat, dürfte das Problem bald vermehrt auftauchen.


Zum Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung ruft man
http://www.adobe.com/software/flash/about/
auf, klickt dort mit der rechten Maustaste in die Flash-Animation -> Einstellungen -> dort das erste Symbol -> Haken bei "Hardwarebeschleunigung aktivieren" entfernen.
Die Änderung wird sofort gültig, ab dann laufen Videos wieder wie gewohnt.

Das ist ein Tipp für alle. Das Problem mit langsamen Flash Seiten dürften viele haben.
Evtl. sogar mit den Youtube bzw. Flash Video Abstürzen.

MfG HuckJ
 
  • Lahmen einige Seiten ? Adobe Flash Player ist schuld. Beitrag #2
P

PaulchenPanther

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26.06.2001
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Moinsen!

Danke, da mach ich doch gleich mal den Haken raus. Auf einen BSoD hab ich grad keine Lust (XP). :)
 
  • Lahmen einige Seiten ? Adobe Flash Player ist schuld. Beitrag #3
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
Es wird endlich Zeit das man das (leider) sehr Ressourcenfressende, ruckelnde, instabile Speichermonster von Flash ablöst.
 
  • Lahmen einige Seiten ? Adobe Flash Player ist schuld. Beitrag #4
F

F_L_X

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
0
Ort
Oklahoma
Ah sehr geil HUCKJ,
danach hab ich schon länger gesucht, jetzt läuft Flash wie geschmiert!
Danke!
 
  • Lahmen einige Seiten ? Adobe Flash Player ist schuld. Beitrag #5
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Ich habe ja immer die Hoffnung, dass mit HTML5 und z.B. WebM Flash endlich abgelöst wird... Dann wäre diese Qual endlich vorbei!
Aber ich deaktiviere jetzt auch einfach mal die HWB ;)

Grüße
ami
 
Thema:

Lahmen einige Seiten ? Adobe Flash Player ist schuld.

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben