Lanverbindung zwischen XP und Vista?

Diskutiere Lanverbindung zwischen XP und Vista? im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo freunde! bin gerade bei meinem freund und habe meinen pc mit seinem über einen router verbunden! meiner ist xp und seiner vista service...
  • Lanverbindung zwischen XP und Vista? Beitrag #1
Realiti

Realiti

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland was sonst!
Hallo freunde!

bin gerade bei meinem freund und habe meinen pc mit seinem über einen router verbunden!
meiner ist xp und seiner vista service pack 1!

so nun internet bekomme ich nur eine verbindung zu seinem pc leider nicht!
also unter Netzwerkumgebung finde ich seinen Computer nicht! Ich wollte mit ihm Daten austauschen!
da gab es glaub ich mal so was ähnliches wie ein patch damit man sich sieht nur leider finde ich den nicht!

vielen dank im voraus!
 
  • Lanverbindung zwischen XP und Vista? Beitrag #2
H

Helge

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16.02.1999
Beiträge
550
Reaktionspunkte
0
Ort
irgendwo in Baden-Württemberg
hm ich hab da noch nie nen Patch gebraucht, seit ihr in der gleichen Arbeitsgruppe und habt auch eure Laufwerke freigegeben auf die ihr zugreifen wollt?
 
  • Lanverbindung zwischen XP und Vista? Beitrag #3
S

Stefan

Guest
Hallo Realiti,

ist die Datei- und Druckerfreigabe auf dem Vista-PC aktiv, und auch für die Netzwerkkarte aktiviert und in der Firewall freigeschalten? Funktioniert es zumindest mal andersherum? Funktioniert ein Zugriff mit der Eingabe \\ipadresse in die Adressleiste im Explorer?

Freundliche Grüße

Stefan
 
  • Lanverbindung zwischen XP und Vista? Beitrag #4
haiko

haiko

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
4.727
Reaktionspunkte
1
Ort
Kempten
bevor man sich auf feigaben etc konzentriert, sollte man mit nem ping probiern, ob überhaupt eine verbindung vorhanden ist, bzw möglich ist.

welche firewalls sind auf den rechern aktiv? denn viele blocken die windows-freigaben ;)
 
Thema:

Lanverbindung zwischen XP und Vista?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben