Laute Geräusche auf der Erde?

Diskutiere Laute Geräusche auf der Erde? im Technik, Wissen und Denksport Forum im Bereich Technik & Wissen; Was sind den eigentlich so die lautesten Geräusche, die es auf der Erde gibt, oder gemessen wurden?
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #1
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Was sind den eigentlich so die lautesten Geräusche, die es auf der Erde gibt, oder gemessen wurden?
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #2
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Meines Wissens wird als lautestes Geräusch das Tunguska-Ereignis betrachtet. Dort ist je nach Quelle mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Meteorit eingeschlagen, der eine Explosion mit einer Lautstärke von über 300 Dezibel erzeugt hat!
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #3
P

PowerDrink

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Wow 300 Dezibel sind schon eine Menge. Wie ich weiß kann das Ohr schon ab 85 Dezibel schaden zu sich nehmen.
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #4
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Ab 190 Dezibel kann es durch die Luftreibung zu Verbrennungen der Haut kommen.
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #5
themeniac

themeniac

nicht zu ändern
Dabei seit
27.06.2001
Beiträge
814
Reaktionspunkte
0
Ort
v
es gibt Herzbereiche die machen ganz ander Sachen mit dir....mal so als Tip wenn sich einer selbst zerstören will :)
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #6
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Der braune Ton existiert nicht :DD
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #7
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
es gibt Herzbereiche die machen ganz ander Sachen mit dir....mal so als Tip wenn sich einer selbst zerstören will :)

Du meinst Resonanzfrequenzen im Bereich von 400 - 500 Mhz ? :kichern:
Man könnte auch seinen Kopf in'ne Microwelle stecken, aber das wirkt aufgrund der höheren Frequenz nicht ganz so schnell, wie erst genannte. Also Magnetron umbauen und los gehts... :zunge:

Geräusche finde ich sowieso witzlos. Das ist einfach nur Bewegung von Luft (bzw. Materie). Und solche Bewegungen finde ich persönlich nicht so spannend. Das bei schneller Reibung (190dB "Luftbewegung") es zu Verbrennungen kommt ist doch nichts besonderes... Ich kann auch mit nem Hammer in dein Ohr schlagen, dann haste für'n kurzen Moment über 1000 db. :grinning:
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #9
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Was soll das sein? Spritzpups? Seit wann, kann man Ton sehen?
Achso... oder meint ihr das Zeug zum Töpfern? :grins:
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #10
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Was soll das sein? Spritzpups? Seit wann, kann man Ton sehen?
Mal abgesehen davon, dass es auch braunes, weißes und rotes Rauschen gibt, bezieht sich das in dem Fall wirklich auf einen abführenden Effekt. Angeblich habe das Militär einige Zeit daran geforscht, mit starken Lautsprechern eine Frequenz wiederzugeben, die den Feind die Kontrolle über einen sehr sinnvollen Muskel verlieren lässt. Ich halte das eher für so eine urbane Legende ;)
Viel einfacher wäre es doch eh, über diese Lautsprecher dann den Feind mit den Werbeslogans von Karglas oder Seitenbacher zu beschallen... Wäre bestimmt effektiver.
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #11
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Also das Lauteste was es auf Erden gibt ist Chuck Norris wenn er Rülpst.
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #12
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Ich furz lauter!
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #13
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount

Die Gase fördern die Wolkenbildung. Was dann passiert sah man ja die Tage.

Filter den Scheiß also nächstes Mal bitte aufwärts durch die Peristaltik.
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #14
2Stein

2Stein

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
460
Reaktionspunkte
0
Ort
ung fehlgeschlagen!
Ich hatte neulich etwas davon gelesen, dass beim Start des Spaceshuttles so viel Lärm entstand, dass der zurück reflektierte Schall das Shuttle zerstören könnte, weswegen sie die Startrampe bei jedem Start mit millionen Litern Wasser geflutet haben, der den Schall möglichst absorbieren soll. Wieviele dBs das waren, stand dort aber nicht. Und was man sich in dem Fall unter "Zerstörung" verstehen soll, ist auch fraglich...
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #15
Core Deck

Core Deck

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30.10.1999
Beiträge
2.375
Reaktionspunkte
0
Ort
Ein Thüringer in Thüringen
Das lauteste Geräusch in der Tierwelt erzeugt der Knallkrebs.
http://de.wikipedia.org/wiki/Knallkrebse
Die lautesten Geräusche allgemein auf dem Planeten sind sicherlich einschlagende Kometen und explodierende Vulkane denk ich mal.
Letztens das Teil was da in Russland runter kam, da gab es ja schon beeindruckende Videos wo die Autos nach ein paar Minuten rumgewackelt haben als dann der Knall von der Detonation ankam.
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #16
P

PowerDrink

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Oh 300 Dezibel sind übertrieben viel. Zum Glück hat mein Uhr sowas nicht bekommen..
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #17
Gitarrengott

Gitarrengott

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
1
Ort
Paderborn
Ein Konzert von "Manowar" ist auch nicht ohne :D
Momentan liegt der Guinnes Weltrekord bei 139dB :D
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #18
Power Ranger

Power Ranger

Mitglied
Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Sonnenbrand durch hohe Luftreibung. Klingt interessant. Damit könnte man ein Sonnenstudio aufmachen. Bräunen durch Musikhören (natürlich mit Ohrschutz).
 
  • Laute Geräusche auf der Erde? Beitrag #19
amihandot

amihandot

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
3.944
Reaktionspunkte
1
Ort
nirgendwo im irgendwo
Leider erzeugt Luftreibung nicht wie UV-Stahlung eine verstärkte Ausbildung von Melanin, daher wird da wohl nicht klappen :D
 
Thema:

Laute Geräusche auf der Erde?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben