Leasing im Ausland?

Diskutiere Leasing im Ausland? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo allerseits, ich lebe im Ausland, meine Gewerbe ist aber in Deutschland angemeldet und ich zahle dort auch Steuern. Ist es mir möglich im...
  • Leasing im Ausland? Beitrag #1
ThePower

ThePower

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich lebe im Ausland, meine Gewerbe ist aber in Deutschland angemeldet und ich zahle dort auch Steuern. Ist es mir möglich im Ausland ein Leasing auf zu nehmen auf meine deutsche Firma?
 
  • Leasing im Ausland? Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Kann dir am besten der potentielle Leasinggeber beantworten.
 
  • Leasing im Ausland? Beitrag #3
ThePower

ThePower

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Wie läuft das den eigntlich mit Leasing und Steuern ab? Kann ich die Leasingrate komplett absetzten?
 
  • Leasing im Ausland? Beitrag #4
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Nein.

Entweder Fahrtenbuch oder 1% Regelung.
 
  • Leasing im Ausland? Beitrag #5
ThePower

ThePower

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Und wo ist der unterscheid?
 
  • Leasing im Ausland? Beitrag #6
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Wenn du das nicht weißt, dann solltes du dir einen Steuerberater suchen.

Das sind grundlegende Dinge, die man meiner Meinung nach Wissen sollte, wenn man ein Gewerbe betreiben will.
 
  • Leasing im Ausland? Beitrag #7
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Wenn du das nicht weißt, dann solltes du dir einen Steuerberater suchen.
Ich schieb mal das Wort "dringend" nach :D
Aufgrund dieser Frage scheint es sich eher um ein Scheinkonstrukt zu handeln.
 
  • Leasing im Ausland? Beitrag #8
ThePower

ThePower

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
05.06.2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Naja Steuerberater kost halt immer Geld! Da ich noch keine Gewerbe angemeldet habe, sah ich auch kein Grund zu einem zu gehen, aber Ihr werdet wohl Recht haben. Wollte mich halt vorher informieren wie das abläuft...
 
  • Leasing im Ausland? Beitrag #9
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
Kein Steuerberater kostet mehr Geld.
 
  • Leasing im Ausland? Beitrag #10
U

uunu

Mitglied
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Also ich habe festgestellt, wenn man quasi nur lokal Geschäftsreisen macht. D.h. innerstädtisch ist eigentlich dieser Alternative von ( link entfernt ) fast besser als leasen. Mittlerweile bieden die auch schon Suchportale europaweit an. Man kann sozusagen die Infrastruktur von anderen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Leasing im Ausland?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.170
Mitglieder
55.874
Neuestes Mitglied
hnte
Oben