"Liberty" Kennzeichen?

Diskutiere "Liberty" Kennzeichen? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Heute ist auf der Autobahn ein etwas größer Peugeot an mir vorbei geheizt, auf dessen Nummernschild stand einfach nur groß "Liberty" drauf. Was...
  • "Liberty" Kennzeichen? Beitrag #1
Klinke

Klinke

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Heute ist auf der Autobahn ein etwas größer Peugeot an mir vorbei geheizt, auf dessen Nummernschild stand einfach nur groß "Liberty" drauf. Was hat das zu bedeuten? Sah aus wie ein ganz normales deutsches Nummernschild. Nur statt dem üblichen Buchstabensalat stand dort Liberty. (Anfangsbuchstabe groß, der Rest klein)
 
  • "Liberty" Kennzeichen? Beitrag #2
Choco

Choco

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.01.2000
Beiträge
26.778
Reaktionspunkte
4
Ort
zu Hause
GTA IV Fahrzeug :D
 
  • "Liberty" Kennzeichen? Beitrag #4
mariooo

mariooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
1
Ort
zuhause...
also, war es ein - nicht deutsches- Fahrzeug - oder ist in deutschland das auch möglich?

also ein wunschkennzeichen nur aus buchstaben - oder nur zahlen.

währe mir ja neu, aber man weiß ja nie ...
 
  • "Liberty" Kennzeichen? Beitrag #5
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Ist in D verboten! (bei den Österreichern allerdings fast üblich; sieht man hier sehr oft)
 
  • "Liberty" Kennzeichen? Beitrag #6
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Ist in D verboten! (bei den Österreichern allerdings fast üblich; sieht man hier sehr oft)

Selbst in Österreich ist so etwas nicht möglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Österreich)#Wunschkennzeichen

Bezirk + 1-5 Grossbuchstaben + Ziffer zw. 1-99999 (alles zusammen 5-7 Zeichen)

In Europa sind in Dänemark, Island, Lettland und Schweden die Kennzeichen frei wählbar, wenn man das möchte. Alle anderen folgen bei unterschiedlicher Freiheit der Gestaltung immer einem Buchstaben-/Zahlen-Schema, z.B. in Belgien war das vordere Kennzeichen auch relativ frei, aber "Liberty" war auch hier nicht möglich.
Ob das ein offizielles Kennzeichen war, ist trotzdem fraglich, da meist Grossbuchstaben gefordert sind.

Lettland:
lettische_kfz.jpg

Schweden:
Schwedisches_Wunschkennzeichen004.jpg

Island:
Custom_plate_Iceland.jpg

Dänemark:
CIMG0670.jpg
 
  • "Liberty" Kennzeichen? Beitrag #8
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
  • "Liberty" Kennzeichen? Beitrag #9
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
ich hätt nich gedacht das die das durchgehn lassen :D
die idee hat ich auch mal :D :D :D


932012_3_4m0S-dCldv5XLUFFieZh1PxyHCz3blNBU1uM6N5O4oY.jpg

http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,1070904
 
Thema:

"Liberty" Kennzeichen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben