Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie?

Diskutiere Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Servus, mein kleiner Ford Fiesta Bj. 91 war heute morgen beim anlassen, sehr sehr still. Hat nichtmal gezuckt. Hab über Nacht das Licht...
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #1
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Servus, mein kleiner Ford Fiesta Bj. 91 war heute morgen beim anlassen, sehr sehr still. Hat nichtmal gezuckt.
Hab über Nacht das Licht angelassen.

Nur hat ich noch nie das Problem, also....
Bei einer so leeren Batterie, lohnt es sich da, es mit Starterkabel zu probieren und dann halbes Stündchen zu fahren. Bzw, zur Tanke und da Laden lassen?

Oder gleich ne neue. Ist es egal welche Batterie ich da nehme? Kosten ungefähr?

Danke im voraus.
 
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #2
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
Wenn Du ein Starterkabel hast, in jeden Fall erstmal Wiederbeleben. Die Batterie muß nicht zwnagsläufig so alt wie das Auto sein.

ne Neue wird ca. 40/50 Euro Kosten. Ganz egal ist es nciht, sie muß passen und die Mindesstartgröße haben (gleiche Leistung).
 
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #3
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Beim Fiesta brauchst du glaube eine wo die Polklemmen angeschraubt werden,
also nicht mit runden Batt.Polen.
Auch der Sockel unten sollte passen, größtteils sind die genormt,
solltest aber schon wenn eine passende haben.

Ich würde die Batterie abber erstmal aufladen lassen, wie alt ist die denn überhaupt ?
 
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #4
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Is ne gute Frage, hab den Wagen erst letztes Jahr gebraucht gekauft
 
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #5
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Ist denn vllt. das Einbaudatum auf der Batterie ersichtlich ?

Ansonsten kauf dir doch bei ATU oder wo auch immer eine neue ,
denn im Winter läßt die Batterie immer nach.
 
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #6
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #7
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Auf jeden Fall mit Starthilfekabel überbrücken und mind ne halbe Stunde fahren ( nicht nur laufenlassen ). Über ne Nacht mit brennendem Licht freut sich keine Batterie ;-)
 
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #8
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ich werd einfach nachher Kalle so lange quängeln bis er zum Überbrücken kommt und dann fahr ich nen bißchen Wardriven. :)
 
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #9
H

HUCKJ

Verdienter Ex-Mod
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
0
ne Neue wird ca. 40/50 Euro Kosten.
Wo kaufst Du Batterien ;) ich sehe in letzter Zeit immer nur noch welche ab 59,95. Für eine etwas größere 80-120 Euro je nach Qualität.
Ich persönlich würde es aber noch mit Aufladen probieren. Wie hier schon gesagt wurde, im Stand laufen lassen bringt nicht viel. 1. erzeugt die Lima weniger Strom und 2. springt dann ab und zu der Kühlerlüfter an und verbraucht wieder etwas von der Energie.
 
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #10
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #11
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Auf jeden Fall mit Starthilfekabel überbrücken und mind ne halbe Stunde fahren

Da wird es evtl. Probleme geben, denn eine Tiefentleerte Batterie hilft bei Starthilfeversuchen wenig (wenn sie richtig leer ist)
Dann wäre es besser erstmal das Starthilfekabel, vor dem Startversuch,
dranzulassen. Dann kann sich die leere erstmal etwas Strom ziehen,
bevor sie überhaupt eine Ladung annehmen kann.

Wenn es finanziell verkraftbar ist kaufe einfach eine neue.
Ich hatte schon total leere Batterien, die sich so einfach nicht mehr laden
lassen, da kann man beim laden aber eine zweite mit anschließen,
um solch Probleme zu vermeiden.

Ist dies eine Wartungsfreie, ohne Deckel zum Saüre/Wassereinfüllen ?
Wenn nicht würde ich diese Laden , und danach mittels Säureheber den
Zustand der Batt. testen.
 
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #12
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Ne, Wasser kann man da reinfüllen. Was heißt das jetzt für mich? :D
 
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #13
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Wo kaufst Du Batterien ;) ich sehe in letzter Zeit immer nur noch welche ab 59,95....

Selbst bei A.T.U. sollte es die ja, wie zu sehen, in den Filialen geben.
Ist doch sicher nur 'ne 36Ah Batterie beim '91 Fiesta, oder?

@DescWing
Hast du kein Ladegerät?
 
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #14
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Doch, heißt Kalle :p
 
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #15
Kalle-Klump

Kalle-Klump

Verdienter Ex-Admin
Dabei seit
21.05.2001
Beiträge
26.069
Reaktionspunkte
17
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #16
J

Juliet

Ex-Senior Moderator und Mister Powerforen 2011
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
11.570
Reaktionspunkte
6
Ort
http://www.youtube.com/watch?v=RryRaP42QXk
Servus, mein kleiner Ford Fiesta Bj. 91 war heute morgen beim anlassen, sehr sehr still. Hat nichtmal gezuckt.
Hab über Nacht das Licht angelassen.

Nur hat ich noch nie das Problem, also....
Bei einer so leeren Batterie, lohnt es sich da, es mit Starterkabel zu probieren und dann halbes Stündchen zu fahren. Bzw, zur Tanke und da Laden lassen?

Oder gleich ne neue. Ist es egal welche Batterie ich da nehme? Kosten ungefähr?

Danke im voraus.


mit Roller wäre das nicht passiert :grinning:
 
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #17
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #18
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.990
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Da wird es evtl. Probleme geben, denn eine Tiefentleerte Batterie hilft bei Starthilfeversuchen wenig (wenn sie richtig leer ist)

Ooch meine war schon einige Male leer ( kein zucken mehr ) und sie hat trotzdem noch ne Weile gehalten. Würd ich zumindest vor Neukauf probieren.
 
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #19
DescWing

DescWing

Moderator
Dabei seit
15.04.1999
Beiträge
9.894
Reaktionspunkte
1
Ort
Outer Rim
Haben wir, war tot. Mausetot.
 
  • Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie? Beitrag #20
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Haben wir, war tot. Mausetot.

Eine tiefentleerte Batterie solltest du noch versuchen, an einem Ladegerät wieder fit zu bekommen. Dass Starthilferversuche dort oftmals zu keinem Erfolg führen, wurde dir zuvor ja schon mitgeteilt. ;)
 
Thema:

Licht angelassen - kein Muks mehr. Welche Batterie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben