Lieblings Auto ?

Diskutiere Lieblings Auto ? im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo, ich wollte mal von euch wissen, was euer lieblings Auto ist. Mein Lieblings Auto ist der Aston Martin DBS.
  • Lieblings Auto ? Beitrag #1
Nomis

Nomis

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte mal von euch wissen, was euer lieblings Auto ist. Mein Lieblings Auto ist der Aston Martin DBS.
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #2
Stachel

Stachel

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
7.629
Reaktionspunkte
16
mein Lieblingsauto ist mein Toyota Starlet P8
klein..leicht (700kg) und flink (75PS)
der rennt auch nach 14 Jahren und 223000 km, immernoch bis Anschlag Tacho ~190km/h ohne dabei mehr als 6 liter zu fressen.
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #3
C

COGE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.01.1999
Beiträge
6.151
Reaktionspunkte
3
Ort
hinten wie von vorne
mein 320d und auch der DBS und der Carrera4S

...
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #4
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Aston Martin DBS.
Ordentliche Fahrleistungen, traumhaftes Design, britische Zuverlässigkeit... aber ein entsprechender Anschaffungspreis. :goil:

Mein Liebling ist der Lamborghini Diablo in all seinen Ausführungen (s. Nickname), hier z.B.:

Diablo VT (5,7l-V12 mit 492 PS [nach aktuellen Infos ist genau dieser VT jetzt auf über 800PS hochgetunt]):

S3000013.JPG



Diablo SV (5,7l-V12 mit 530 PS - der macht riiichtig Spaß ;) ):

kopievondsci0001du8.jpg
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #5
Nomis

Nomis

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ich kenn jemanden der hat einen Lamborghini Murcielago (630 PS). Aber dieses Auto hat auch einen stolzen Preis.
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #6
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Ein Lieblingsauto? Geht ja gar nicht ;)

Es gibt so herrliche Autos ... es ist wie bei den Frauen - da kann ich mich auch nicht festlegen ;)

Ohne Rangfolge:
Mercedes 300 SL Flügeltür - der geilste Hintern in der Automobilwelt
Lamborghini Miura - flacher gehts kaum noch
AC Cobra - das Muscle-Car schlechthin
Lamborghini Countach - für sein kompromissloses New-Edge Design
Jaguar XJ 220 - für die eleganteste Umsetzung eines Supersportwagens
... ich könnte jetzt noch einige Zeit weitermachen ;)
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #7
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Jaguar XJ 220 - für die eleganteste Umsetzung eines Supersportwagens
Da stand langezeit einer in Singen beim Auto-Salon, steht bestimmt immer noch da. Ich schau am Wochenende mal vorbei und mach ggf. ein paar Photos.
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #8
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Ich durfte mich mal bei Auto Becker in Düsseldorf reinsetzen. Als es Auto Becker noch gab ;)
Einfach ein schönes Auto. Wundervolle Linie.
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #9
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Ich durfte mich mal bei Auto Becker in Düsseldorf reinsetzen.
Das Vergnügen hatte ich noch nicht, im Auto-Salon steht überall drauf "nicht berühren". Wenn man sich reinsetzen will, muss man 200m weiter gehen, da ist das Autohaus Gohm. dort stehen hauptsächlich Ferrari, Maserati, Bentley und Jaguar - da kann man sich schon mal reinsetzen, aber probefahren ist nicht so einfach :grinning: ;)
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #10
Der da ist

Der da ist

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.084
Reaktionspunkte
0
Ort
Deathmarschen
Hallo mein Liebligsauto ist der FoRD MUSTANG Shelby 500GT
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #12
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
@Lambo-Benni
Ich habe damals als Autor für Databecker gearbeitet. Sind ja Vater und Söhne gewesen. Alles in einem Haus. Und einmal wurde ich durchgeführt und durfte halt einmal im Jaguar sitzen ;)

@Der da ist
FoRD MUSTANG Shelby 500GT
Auch sehr nett. Von den neueren ist die Viper auch nicht zu verachten. Einfach schon wegen ihrer geilen Rundungen ;)
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #13
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Auch sehr nett. Von den neueren ist die Viper auch nicht zu verachten. Einfach schon wegen ihrer geilen Rundungen ;)

Ich habe aus Insiderkreisen gehört, dass 2008 schon das letzte Modelljahr der Viper sein könnte... :tr Bloß nicht! Habe mich erst im September in eine verliebt!
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #14
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Bei der Viper ist aber auch der "Klang der Stimme" nur noch endgeil :D
Da muss man aufpassen, dass man sich die Hose nicht feuchtmacht ;)
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #15
Nomis

Nomis

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Ein sehr schönes und leistungsstarkes Auto, finde ich, ist der Bugatti Veyron.
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #17
Der da ist

Der da ist

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.084
Reaktionspunkte
0
Ort
Deathmarschen
  • Lieblings Auto ? Beitrag #18
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Ein sehr schönes und leistungsstarkes Auto, finde ich, ist der Bugatti Veyron.
Und sieht dazu auch noch richtig gut aus :app:

@Der da ist
Na, dann fehlt ja nur noch die Legende Corvette. Die vor 68 mit dem Haifischmaul und natürlich auch die 68er wegen ihrer Kurven. Bei den neueren Modellen fehlt es mir ein bischen an Design. Da fehlt der "Boah-Effekt" :D
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #19
Lambo-Benni

Lambo-Benni

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7.601
Reaktionspunkte
3
Ort
Medizinmanndiscount
Bei den neueren Modellen fehlt es mir ein bischen an Design. Da fehlt der "Boah-Effekt" :D

Dafür weißt die Fahrleistungen auf, von denen andere nur träumen. Die Z06 ist, im Verhältnis zum Preis, wahrscheinlich das leistungsstärkste Auto auf dem Markt. Sie kostet soviel wie ein billiger 11er.
 
  • Lieblings Auto ? Beitrag #20
Telcontar

Telcontar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
3.573
Reaktionspunkte
0
Ort
Erde
Das stimmt. Auch auf Grund des Dollarkurses, hat die Z6 ein wahnsinns Preisleistungsverhältnis.
Hier gehts ja um Lieblingsautos. Da ist mir das Preisleistungsverhältnis egal ;)
Und optisch macht die Z6 nicht viel mehr her als einer der Hitec-Japaner.

Ein schönes Auto muss mehr haben, als eine Stromlinienform und hohe Leistungen. Es braucht einen sichtbaren Charakter. Das geht der Z6 und den Hitec-Japaner á la NSX oder Supra völlig ab.
Denk mal an die 68er Corvette. Ein Form, die einfach nur genial ist. Eine gut aufgemotzte 68er Corvette ist in meinen Augen erotik pur ;)
 
Thema:

Lieblings Auto ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben