Liegt digital TV bei Kabeldeutschland bereits an der Steckdose?

Diskutiere Liegt digital TV bei Kabeldeutschland bereits an der Steckdose? im Heimkino, Receiver, Satelliten- & Digitaltechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo zusammen, vielleicht eine etwas blöde Frage. Die Grundgebühr für das Kabelfernsehen sind bei mir bereits in den Nebenkosten enthalten. Mit...
  • Liegt digital TV bei Kabeldeutschland bereits an der Steckdose? Beitrag #1
T

trms

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht eine etwas blöde Frage.
Die Grundgebühr für das Kabelfernsehen sind bei mir bereits in den Nebenkosten enthalten.
Mit meinem LCD TV von LG (genaue Bez. 37LG2000) kann ich jedoch nur analog TV empfangen.

Ich denke mal weil kein DVB-C Tuner enthalten ist.. auf der LG Seite bin ich nicht schlau geworden.

Die Frage die ich mir nur stelle ist, ob die digitalen Kanäle incl. Pay-TV bereits an der Steckdose hängen und lediglich auf einen DVB-C Receiver warten.

ODER ob ich erst eine zusätzliche Gebühr bei Kabel Deutschland zahlen muss.
 
  • Liegt digital TV bei Kabeldeutschland bereits an der Steckdose? Beitrag #2
BioaSharky

BioaSharky

Super-Moderator
Teammitglied
Dabei seit
25.01.1999
Beiträge
18.511
Reaktionspunkte
9
Dein 37LG2000 hat nur einen DVB-T Tuner.
Ob digitales Programm mit enthalten ist, müsste in deinem Mietvertrag stehen bzw. du fragst nach bei der Verwaltung. Kann jede Hausverwaltung anders regeln.
Oft liegt nur der Kabelanschluss mit analogem Empfang, der Rest kostet zusätzlich beim Kabelprovider.

Wenn du nicht fragen willst, musst du halt einen DVB-C Receiver leihen und probieren.
 
Thema:

Liegt digital TV bei Kabeldeutschland bereits an der Steckdose?

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben