Lima-Pfeifen

Diskutiere Lima-Pfeifen im Auto- und Fahrzeugtechnik Forum im Bereich Technik & Wissen; Hallo ich hätte da gerne mal ein Problem :) Ich habe an mein Garmin-Navi Aktivlautsprecher angehängt, da ich auf dem Navi auch meine MP3s drauf...
  • Lima-Pfeifen Beitrag #1
D

dirtydevil

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2000
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hätte da gerne mal ein Problem :)
Ich habe an mein Garmin-Navi Aktivlautsprecher angehängt, da ich auf dem Navi auch meine MP3s drauf habe und die über den Navilautsprecher recht bescheiden klingen. Das Navi und die Aktivboxen habe ich mit einem Vereiler an die Zigarettenanzünderdose angepinnt. Jetzt pfeift aber ständig die Lima im Hintergrund, sobald ich aber das Navi nur über Akku Laufen lasse, ist das Pfeifen weg. Das ist ja bei Kurzen Strecken eine Alternative, aber wenn ich ein paar Stunden zu fahren habe, muß das Ding auch mal am Strom hängen. Gibts ne Möglichkeit das Pfeifen zu unterdrücken? Ich habe schon Feritkerne in die Strom und LS-Leitungen gemacht, hat aber nix gebracht.
 
  • Lima-Pfeifen Beitrag #2
sebhoff

sebhoff

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
5.209
Reaktionspunkte
2
da fehlt wohlmöglich die nötige Erdung.
 
  • Lima-Pfeifen Beitrag #3
Gunny Highway

Gunny Highway

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
29.12.1999
Beiträge
1.989
Reaktionspunkte
12
Ort
Kölle am Rhing
Ich hatte mal das gleiche Problem mit nem Autoradio.
Abhilfe hat ein sogenannter Entstörfilter gebracht der in die Stromzufuhr zwischengeschaltet wurde.
Hatte ungefähr Größe und Form eines Zylinders von ca 10x5 cm mit 2x plus und 2x minus ( jeweils rein-raus ).
Gabs bei Conrad für ca 15 Mark.
 
  • Lima-Pfeifen Beitrag #4
D

dirtydevil

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
29.09.2000
Beiträge
448
Reaktionspunkte
0
Wird der Entsörfilter in die Stromleitung vom Navi oder von den LS gesetzt?
Oder kann man die Kabel eventuell noch nachträglich abschirmen?
 
  • Lima-Pfeifen Beitrag #5
Goerds8

Goerds8

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
15.12.2003
Beiträge
7.713
Reaktionspunkte
1
Da gibt es doch so Entstörsätze, also abgschirmte Kerzenstecker, Verteilerkappe und glaube noch ne Teil was an die Zündspule angeschlossen wird.
Das Geräusch/ pfeifen wird doch best. beim Gas geben lauter bzw. die Frequenz schneller,
zumindest falls ich dich jetzt richtig verstanden habe.

EVTL. ist dir schon geholfen, wenn du eine andere Stromquelle fürs Navi nimmst,
z.B. mal direkt an die Batterrie , natürl. sollte ne Sicherung zwischen .
Dies würde ich mal als erstes probieren ...
Oder vllt. den Strom vom Autoradio + nehmen, falls beim Radio dies nicht auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lima-Pfeifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben