Link2SD: Smartphone-Speicher mit SD-Karte erweitern

Diskutiere Link2SD: Smartphone-Speicher mit SD-Karte erweitern im Telefon und Internet Forum im Bereich Internet & Telekomunikation Forum; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Smartphone LG Otpimus L7 II und bin auch sehr zufrieden damit. Leider ist der interne Speicher schnell...
  • Link2SD: Smartphone-Speicher mit SD-Karte erweitern Beitrag #1
M

MartinEs

Mitglied
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Smartphone LG Otpimus L7 II und bin auch sehr zufrieden damit. Leider ist der interne Speicher schnell aufgebraucht und habe mir deswegen eine 8 GB SD-Karte besorgt.

Ich habe die SD-Karte partitioniert, das Smartphone gerootet und Link2SD draufgespielt.

Wenn ich jetzt die Apps auf die SD-Karte verschieben möchte, habe ich nur die Möglichkeit, sie auf die Partition der SD-Karte zu verlinken, was aber (fast) keinen Speicherplatz freimacht. Außerdem wird bloß die 2. Partition erkannt.

Was habe ich falsch gemacht? Weiß jemand bescheid?

Vielen Dank schon mal, und viele Grüße
 
  • Link2SD: Smartphone-Speicher mit SD-Karte erweitern Beitrag #2
M

MartinEs

Mitglied
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Vielleicht habe ich die Frage etwas schlecht formuliert. Worum es mir hauptsächlich geht:

1) Wer hat schon einmal erfolgreich seinen Speicher mit Link2SD oder einer vergleichbaren Methode erweitert? Kannst du mir dazu einen passenden Link posten, oder es gerne auch selbst beschreiben?

2) Wieso erkennt Link2SD nur die 2. Partition? Am PC werden beide Partitionen erkannt.

Wäre schön wenn jemand helfen kann.
LG
 
  • Link2SD: Smartphone-Speicher mit SD-Karte erweitern Beitrag #3
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Hast du das mal durchgearbeitet? http://www.droidwiki.de/Link2SD_einrichten
Ich kenne Link2SD nicht, hab auf meinem Smartphone Cleanmaster, damit kann ich sehr einfach Apps auf die SD-Karte auslagern.
Manche Apps benötigen jedoch Root Reche. Ist dein SM gerootet?
 
  • Link2SD: Smartphone-Speicher mit SD-Karte erweitern Beitrag #4
M

MartinEs

Mitglied
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hast du das mal durchgearbeitet? http://www.droidwiki.de/Link2SD_einrichten
Ich kenne Link2SD nicht, hab auf meinem Smartphone Cleanmaster, damit kann ich sehr einfach Apps auf die SD-Karte auslagern.
Manche Apps benötigen jedoch Root Reche. Ist dein SM gerootet?

Ach, das stehts ja: "Anmerkung für LG E400 (Optimus): Anders als in obiger Anleitung beschrieben muss die erste Partition eine logische Partition sein (und die zweite eine primäre), anderenfalls wird die erste Partition nicht erkannt."

Danke für den Link, vielleicht ist das ja das Problem!

Hast du zu Cleanmaster einen ähnlich informativen Link?

Viele Grüße
 
  • Link2SD: Smartphone-Speicher mit SD-Karte erweitern Beitrag #5
schlurch

schlurch

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
6.763
Reaktionspunkte
35
Nö, der erklärt sich weitestgehend selbst
 
Thema:

Link2SD: Smartphone-Speicher mit SD-Karte erweitern

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.177
Beiträge
1.579.167
Mitglieder
55.871
Neuestes Mitglied
Mein-Helmut
Oben