linksys wrt54g v2.2 als repeater

Diskutiere linksys wrt54g v2.2 als repeater im Netzwerke Forum Forum im Bereich Hardware & Software Forum; Hallo zusammen, ich hab im Keller ein Speedport von der Telekom und möchte im Erdgeschoss mein Linksys wrt54g v2.2 als Repeater einsetzen weil...
  • linksys wrt54g v2.2 als repeater Beitrag #1
T

taurus80

Neues Mitglied
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hab im Keller ein Speedport von der Telekom und möchte im Erdgeschoss mein Linksys wrt54g v2.2 als Repeater einsetzen weil die Reichweite vom Speedport sehr schwach ist.
Ich hab mir schon die neuste dd-wrt firmware heruntergeladen und installiert, jetzt habe ich aber keine Ahnung wo ich was einstellen soll um den Linksys als Repeter für den Speedport zu nutzen.

Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung, ich hab gelesen da muss WDS Ein und DHCP ausgeschaltet werden usw usw ich kriege es aber nciht hin.

Danke für eure hilfe.

Gruß
Taurus
 
  • linksys wrt54g v2.2 als repeater Beitrag #2
Flex

Flex

Senior Moderator
Dabei seit
30.12.1999
Beiträge
9.284
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Meiner Erfahrung nach, ist es eine rießen Glückssache, wenn du zwei Geräte, verschieder Hersteller oder Typs dazu bewegen kannst, im Repeaterbetrieb miteinander zu kommunizieren. Gerade die Telekomgeräte funktionieren oft auch selbst untereinander nicht im Repeaterbetrieb.

Du kannst es aber gerne versuchen. Wichtig ist, daß du die gleichen SSID's vergibst, den gleichen Funkkanal und die gleiche Geschwindigkeit in den Geräten einstellst. Den Linksys dann in den Repeatermodus versetzen und den Speedport in einen AP/Repeatermodus (weiß nicht wie das bei dem heißt). Ansonsten google mal nach dem Speedport und Repeaterbetrieb.
 
Thema:

linksys wrt54g v2.2 als repeater

ANGEBOTE & SPONSOREN

https://www.mofapower.de/

Statistik des Forums

Themen
213.179
Beiträge
1.579.171
Mitglieder
55.876
Neuestes Mitglied
RamiroGarn
Oben